Job Description
E-Commerce Specialist - Fokus technische Prozesse & Infrastruktur (m/w/d)
Ab sofort - Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
* Du unterstützt als erste Ansprechperson (First Level Support) das E-Commerce- und Online-Marketing-Team bei technischen Fragestellungen, Prozessen und Logiken rund um unsere Onlineshop-Infrastruktur
* Du bist verantwortlich für die Analyse, Betreuung und Optimierung technischer Abläufe im Shop, inklusive Schnittstellen zu anderen Systemen und Abteilungen (Frontend sowie Backend)
* In enger Abstimmung mit unserer externen Entwicklungs-Agentur begleitest Du Aufgaben von der Ticket-Erstellung über das Testing bis zur finalen Abnahme
* Du treibst die technische Weiterentwicklung des Shops voran, identifizierst Verbesserungspotenziale und arbeitest an innovativen Lösungen für eine noch bessere Performance und User Experience
* Du analysierst bestehende Prozesse, identifizierst Schwachstellen und entwickelst Verbesserungsvorschläge, um die User Experience sowie die Systemstabilität weiter auszubauen
* Du koordinierst technische Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen und stellst eine reibungslose Umsetzung sicher
* Du arbeitest eng mit dem internationalen E-Commerce-Team zusammen, insbesondere mit unserem Team in den USA
Das bringst Du mit:
* Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Bereich mit Fokus auf technischen Prozessen, Systemlogiken und der Weiterentwicklung von Shop-Infrastrukturen
* Gutes technisches und digitales Verständnis, insbesondere in den Bereichen Webentwicklung, Schnittstellen (APIs) sowie gängiger Web-Technologien und -Programmiersprachen (z. B. HTML, CSS, JavaScript, PHP)
* Ausgeprägtes logisches und nalytisches Denkvermögen, um komplexe Abläufe schnell zu erfassen und weiterzuentwickeln.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen technischen Dienstleistern oder Agenturen (z. B. Anforderungsmanagement, Testing, Abnahme)
* Fähigkeit, technische Zusammenhänge und Abläufe für Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen klar und verständlich aufzubereiten
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Zusammenarbeit, insbesondere mit unserem US-Team
Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!
Kontakt
Frau Silvia Goldbrunner
Telefon: (0)
E-Mail:
SO UNTERSTÜTZEN WIR
UNSERE HELDEN
Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im
Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an:
Flexible Arbeitszeiten
Weihnachts- & Urlaubsgeld
Sprachkurse
Zuschläge für Fitnessstudio
Mitarbeiterevents
Mitarbeiter Parkplätze
Bike-Leasing
Weiterbildungsangebote
Homeoffice
Interne Schulungsakademie
Mitarbeiterrabatt
Kostenloses Obst & frische Getränke
BE PART OF OUR FAMILY
Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen.
Made in Europe - Garantiert!
In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als "Made in Europe". Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird "Made in Europe" tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!