Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Atruvia AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: optimal angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten daran bei uns über 670 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - und sie alle haben unterschiedliche Talente, Persönlichkeiten, Kompetenzen, Stärken und Fähigkeiten. Aber DU fehlst uns noch!
Hast du Lust, gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Business-Unit erfolgreich zu gestalten? Bist du eine Führungspersönlichkeit (m/w/d), die ihrem Team einen Rahmen bietet, in dem Potenziale sich voll entfalten können? Siehst du Chancen in Herausforderungen und liebst es, Menschen zu motivieren?
Die Business-Unit Lebensmittelgroßhandel betreut über 50 Kunden mit ca. 3.500 Usern aus dem Bereich Lebensmittelgroßhandel, bestehend aus einem Consultingteam, Entwicklungsteam und einem neu entstehenden Customer Service & Support Team.
Als Mentor (m/w/d) deines Teams gestaltest du den zukünftigen Weg unserer Business-Unit aktiv mit und arbeitest eng mit der Business-Unit Leitung und anderen Teamleitern (m/w/d) zusammen.
Teamleiter (m/w/d) Customer Service & Support Aufgrund des bisherigen Wachstums der Business-Unit LGH suchen wir einen Teamleiter (m/w/d), der unsere Mitarbeiter (m/w/d) persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Das Team ist hochmotiviert und die Teammitglieder (m/w/d) sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir gestalten gemeinsam nach der Maxime: Miteinander, Füreinander und im Dialog - immer mit Herzblut für unsere Kunden. Mit deiner Erfahrung gelingt es dir als Teamleitung, die Eigeninitiative der Mitarbeitenden als Coach (m/w/d) so zu fördern, dass die Lösungskompetenz des Einzelnen den Erfolg unserer Business-Unit und somit auch der GWS sicherstellt. Konkret heißt das:
Du führst fachlich sowie disziplinarisch ein motiviertes Team mit aktuell 7 Mitarbeitenden und berichtest direkt an die Leitung der Business-Unit
Du treibst die kontinuierliche Optimierung unserer Serviceprozesse voran und bindest deine Mitarbeiter (m/w/d) aktiv ein, um ein perfektes Umfeld für die Arbeit im Customer Service Team zu schaffen
Für die operative Steuerung aller Kundenserviceaktivitäten und -prozesse bist du zuständig
Die Zufriedenheit unserer Kunden (m/w/d) ist ein wichtiger Indikator deines Handelns und der Führung deines Teams
Du repräsentierst die GWS im Rahmen von bedeutenden Terminen, z. B. auf Branchenveranstaltungen und Arbeitskreisen
Als zentrale Schnittstelle zu anderen Teams und Abteilungen (z. B. Consulting, Qualitätsmanagement, Produktentwicklung) leitest du das konsolidierte und priorisierte Feedback aus dem täglichen Kundenkontakt weiter
Du treibst die wirtschaftliche Entwicklung des Customer Service & Support Teams als wichtigen regelmäßigen Erlösbringer der BU LGH zu einem Profit Center voran
Den Prozess zur Überführung unserer verschiedenen Projektkunden zu zufriedenen Bestandskunden gestaltest du gemeinsam mit den jeweiligen Projektleitern (m/w/d) und Projektteams
Du trägst maßgeblich zur Implementierung unseres OneVersions-Konzeptes zur kontinuierlichen Systemaktualität unserer Kundensysteme bei
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Du bringst eine mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden im Customer-Service und Customer-Support, idealerweise im ERP-Umfeld, mit und konntest dabei bestenfalls Erfahrung in Microsoft-Dynamics NAV oder BC sammeln
Du hast Leidenschaft für die Führung und Weiterentwicklung eines hochqualifizierten Teams
Du stehst deinen Mitarbeitern (m/w/d) jederzeit als Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung und bist eine motivierende Führungskraft und Vorbild
Strukturiertes, eigenverantwortliches und Kennzahlen-orientiertes Arbeiten motiviert dich
Du erkennst Verbesserungspotenziale und triffst gerne analytisch fundierte Entscheidungen
Du brennst für unsere Kunden (m/w/d) und es begeistert dich, kompetenter Ansprechpartner (m/w/d), auch in komplexen Situationen und Themen, zu sein
Mit deiner Kommunikationsfähigkeit bestichst du im Team und behältst immer einen kühlen Kopf
Du siehst dich als Teamplayer (m/w/d) in einem Miteinander und Füreinander (auch abteilungsübergreifend)
Du bist verlässlich, engagiert, hast Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten
Du zeigst Fingerspitzengefühl bei der internen und externen Vermittlung von gemeinsamen Managemententscheidungen
Durch deine Affinität zur Digitalisierung und IT fällt dir die Einarbeitung in neue Themengebiete im ERP-Umfeld leicht
Wir sind ein zertifizierter Great Place to Work® und der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft Solutions Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1.680 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet dir viel Platz für eigene Ideen und deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir dir:
Professionelles Onboarding mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen
Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase
Möglichkeit einer berufsbegleitenden Weiterbildung
Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance
Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, ...)
Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z. B. Billard & Kicker)
Und vieles, vieles mehr...
Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir - unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, romantischer Orientierung oder sozialer Herkunft. Es ist der Mensch in seiner Vielfalt, der uns stark macht.