Loehnverwaltung und Gehalt
Wir suchen für unsere Zentrale einen engagierten Kollegen, der sich auf die Loehnverwaltung und die Verwaltung von Gehältern sowie Abzügen spezialisiert hat.
* Erfassung und Pflege der Mitarbeiter-Stammdaten
* Berechnung von Gehältern, Zuschlägen und Abzügen
* Erstellung von Monats-, Jahres- und Sonderabrechnungen
* Termingerechte Meldung an Finanz- und Sozialversicherungsträger
* Beratung von Mitarbeitern zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen
Die folgenden Voraussetzungen sind erforderlich:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Buchhalter oder einem anderen kaufmännischen Abschluss
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit für strukturierte und termingerechte Abläufe
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Fundierte Kenntnisse im Lohn- und Gehaltswesen sowie im Sozialversicherungsrecht
* Starker Sinn für Genauigkeit und Sorgfalt bei Berechnungen und Prüfungen
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (z. B. ADDISON)
* Idealerweise DATEV-Kenntnisse
Flexible Arbeitszeiten
* Flexible Gleitzeit
* Freie Gestaltung der Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer Aufgaben und Pflichten
Individuelle Zusatzleistungen
* Wählen Sie aus Angeboten wie JobRad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss oder Kindergartenzuschuss
Leistung und Vertrauen
Wir zählen Leistung und Vertrauen!