Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als
in Teil- oder Vollzeit (ab 25 Stunden wöchentlich)
Ihre Aufgaben
1. Betreuung und Überwachung unserer IT-Systeme im CCBS sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs
2. Einrichtung und Verwaltung von Benutzern und deren Berechtigungen sowie Anpassung der User-Rechte bei Bedarf
3. Customizing und Pflege unternehmensinterner Softwarelösungen, insbesondere Microsoft-Produkte wie Dynamics365, Power BI, Teams und Flow
4. Umsetzung von Anforderungen der Fachabteilungenund laufende Optimierung der Systemprozesse
5. Testen neuer Features und Updates in der Entwicklungsumgebung sowie anschließende Freigabe und Überführung in die Produktivumgebung
6. Analyse von Systemfehlern und Störungen sowie Durchführung notwendiger Maßnahmen zur Fehlerbehebung und Systemstabilisierung
7. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Partnern und Dienstleistern zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung zum als IT-Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung in der Administration und Überwachung von IT-Systemen sowie im Umgang mit Microsoft-Produkten wie Dynamics365, Business Central, Power BI, Teams und Flow
10. Kenntnisse im Bereich Benutzer- und Berechtigungsmanagement
11. Erfahrung im Testen und Freigeben von Software-Updates in Entwicklungs- und Produktivumgebungen ist von Vorteil – wir unterstützen Sie jedoch gerne dabei, sich diese Kompetenz anzueignen!
12. Analytisches und lösungsorientiertes Denken, vor allem bei der Fehleranalyse und -behebung
13. Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift