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Personalsachbearbeitung

Hamburg
Festanstellung
Hamburg.de
Inserat online seit: 11 September
Beschreibung

Bringen Sie Farbe in Ihren Berufsweg mit unseren Jobs so bunt wie das Leben! Unsere Bezirksämter sind vielfältig - genau wie die Menschen hier. Als erste Anlaufstelle gestalten wir das Miteinander jeden Tag neu: nah an den Menschen und offen für Ideen. Bei uns trifft Verantwortung auf Vielfalt, Verwaltung auf Innovation. Gestalten auch Sie das Leben im Bezirk!

Wir sind das Fachamt Personalservice mit derzeit 15 Mitarbeitenden und Teil des Dezernats Steuerung und Service im Bezirksamt Bergedorf. Unser Fachamt besteht aus den drei Abteilungen Personalverwaltung, Recruiting und Personalentwicklung sowie Ausbildung und Personalmanagement und wir unterstützen die Mitarbeitenden und Führungskräfte des Bezirksamtes Bergedorf in allen Themen rund ums Personal.

Die Aufgaben der Abteilung Personalverwaltung umfassen alle im Zusammenhang mit den Beschäftigungs- und Dienstverhältnissen anfallenden Arbeiten sowie die Abrechnung und Zahlbarmachung der Bezüge von zurzeit rd. 700 Beschäftigten. Momentan besteht die Abteilung aus 5 Personalsachbearbeiter:innen, einer Grundsatzsachbearbeitung und einem Abteilungsleiter. Wenn Sie Interesse an abwechslungsreichen und spannenden Personalaufgaben und der Tätigkeit in einem engagierten Team haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Der des Bezirksamtes Bergedorf freut sich über Ihre Unterstützung.

Hier finden Sie weitere Informationen zum und zur .

* Durchführung des formellen Einstellungsverfahrens und Fertigung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen und Nebenabreden
* Berechnung und Durchführung sämtlicher arbeitsrechtlicher und bezügerelevanter Änderungen im laufenden Beschäftigungsverhältnis (Arbeitszeitänderungen, Krankenbezüge, Beurlaubungen, Höhergruppierungen, Überstunden/Mehrarbeit, Umsetzungen, Versetzungen etc.)
* Durchführung der Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen (Entlassung, Auflösung, Ruhestand) sowie
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamtes in beamten-, tarif-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Erforderlich
* Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Public Management oder einem verwaltenden, rechtlich oder wirtschaftlich geprägten Studiengang oder den
* Hochschulabschlüssen gleichwertige Fachkenntnisse oder
* abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf mit zusätzlich 3 Jahren Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder mit Berufserfahrung in Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z. B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b) oder
* als Beamtin bzw. Beamter verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste


Vorteilhaft
* Idealerweise verfügen Sie über praxisgereifte Kenntnisse im Beamten- und Tarifrecht und über Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und wenden Rechtsvorschriften sicher an.
* Sie arbeiten serviceorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit.
* Sie gehen offen auf andere Menschen zu und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft sowie sprachlicher und schriftlicher Ausdrucksweise.
* Sie zeichnet eine gründliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus.
* Sie agieren im Umgang mit persönlichen Daten und Informationen sensibel und verschwiegen.

* zwei Stellen, schnellstmöglich zu besetzen, unbefristet
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L () bzw. Besoldungsgruppe A8, weitere Informationen auf
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage Woche sowie der Möglichkeit anteilig mobil oder im HomeOffice zu arbeiten
* Aufnahme in ein kleines gut funktionierendes Team, das sich gegenseitig unterstützt und neue Kolleginnen und Kollegen offen aufnimmt
* betriebliche Gesundheitsförderung - ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes und die Möglichkeit zum Erwerb des (Firmenfitness) sowie eines Dienstfahrradleasing über
* betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

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