TORQUATO ist ein Premium-Multichannel-Versandhaus mit über 20 Jahren Geschichte. Wir bieten langlebige, sorgfältig gefertigte Produkte aus den Bereichen Home, Living & Accessoires – online, per Katalog und in sechs Filialen. Wir suchen eine/n talentierte/n und motivierte/n Grafik-Designer/in (m/w/d), die/der unser Marketingteam mit herausragenden Full-Funnel Creatives verstärkt. Wenn du eine Leidenschaft für visuelle Kommunikation hast, ein tiefes Verständnis für Onlinemarketing mitbringst und es liebst, deine Designs durch A/B-Testing im Sparring ständig zu optimieren, dann bist du bei uns genau richtig!
Konzeption und Erstellung vielfältiger Creatives: Du designst eine breite Palette an visuellen Inhalten für alle Phasen unseres Online Marketing Funnels – von der Awareness bis zur Conversion. Dazu gehören: Long und insbesondere Short Video Creatives für Social Media Ads. Ansprechende Banner (statisch, animiert, Rich Media) für Prospecting und Retargeting Kampagnen (Display, Pmax, Google Demand Gen etc.). Aufmerksamkeitsstarke Onsite Teaser und Hero-Kampagnen. Klickstarken Content für unsere Neukunden und Stammkunden-Newsletter. Hochkonvertierende Landingpages (Design-Entwurf und Spezifikation) für unsere 360 Grad Kampagnen und Hero-Produkt Microsites.
Performance-orientiertes Design: Du denkst von Anfang an in Conversions und A/B-Tests. Deine Designs sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch auf maximale Performance ausgelegt.
Iterative Optimierung: Du analysierst die Performance deiner Designs, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt neue Varianten für A/B-Tests um, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Markenkonsistenz: Du stellst sicher, dass alle erstellten Inhalte unseres Designs und unseres Markenkerns entsprechen und ein greifbares Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg bieten.
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Nachweisliche Erfahrung im Design von Creatives für Online Marketing Kampagnen, idealerweise mit Fokus auf Full-Funnel Ansätze.
Exzellente Kenntnisse der gängigen Design-Software inkl. Ein ausgeprägtes Verständnis für die Prinzipien des Performance Marketings, der User Experience (UX) und der Conversion Rate Optimization (CRO).