Mitarbeiter im technischen Support - Serviceinnendienst (m/w/d)
Aufgaben
Support und Kundenberatung bei technischen Problemen unserer Maschinen für die selbstfahrende Erntetechnik oder im Bereich der Gemüsetechnik und ASA-LIFT Maschinen
Unterstützung des Außendienstes bei der strukturierten Fehlersuche und -beseitigung, einschließlich administrativer Nachbereitung
Erarbeitung von Konzepten für technische Schulungen sowie der Durchführung für Kunden, Servicetechniker und Vertriebspartner
Unterstützende Begleitung von Vorseriemaschinen bis hin zur Serienreife und Etablierung in den Märkten
Gelegentliche Außeneinsätze direkt beim Kunden vor Ort
Qualifikationen
Meister, Techniker oder Studium im Bereich der Land- und Baumaschinentechnik, idealerweise mit Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik, Grundkenntnisse in der Hydraulik sowie Erfahrungen mit computergestützten Diagnosesystemen
Kenntnisse in der strukturierten Fehlersuche anhand von Dokumenten und Modellen mit elektronischen Komponenten
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen oder virtuellen Beratung
Gute Englischkenntnisse
Benefits
* Kantine
* Teamevents
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
Jetzt bewerben
GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG Hunteburger Str.Damme
www.grimme-karriere.com