Deine Erfolgsgeschichte mit uns Bei Gymondo tragen Sie zu Produkten bei, die Menschen helfen, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen. Als UX Research Working Student arbeitest du eng mit Designern und Produktmanagern zusammen, um Nutzerbedürfnisse zu erforschen, Erkenntnisse zu gewinnen und sinnvolle Nutzererfahrungen zu gestalten. Du wirst eine Vielzahl von Forschungsmethoden erlernen und anwenden, Usability-Tests und Umfragen planen und durchführen und Rohdaten in wertvollen Input für unsere Produktentscheidungen verwandeln. Unter der Anleitung erfahrener Teammitglieder und mit der Freiheit, sich weiterzuentwickeln, spielst du eine Schlüsselrolle dabei, unser Produkt noch stärker auf den Nutzer auszurichten. Dein Beitrag innerhalb des Teams User Research : Durchführung von Usability-Tests und Kundenbefragungen (auf Deutsch und Englisch) Quantitative Research : Erstellung und Durchführung von Umfragen, um sowohl quantitative als auch qualitative Erkenntnisse zu gewinnen Insight Analysis : Clustern von Erkenntnissen und Bereitstellung von Analysen neuer und bestehender Studien für Produktteams Process Ownership : Eigenverantwortung für den den Prozess der Forschungsplanung bis zur Analyse (unter Anleitung des Teams) Learning by Doing : Erlernen und Anwenden verschiedener UX-Forschungs- und Produktentwicklungsmethoden Das erwartet dich bei uns Kollaboratives Team: Werde Teil einer unterstützenden, nutzerorientierten Produktumgebung, die Vertrauen und Transparenz schätzt Große Wirkung: Helfe mit, die App-Erfahrung für Millionen von Nutzern zu gestalten, indem Sie Forschung in die Tat umsetzen Persönliches Wachstum: Lasse dich von erfahrenen Teammitgliedern anleiten und entwickle deine UX-Fähigkeiten in echten Projekten Empowerment: Sammel praktische Erfahrungen in jedem Schritt des UX-Forschungsprozesses Vielfältige Kultur: Werden Teil eines integrativen Unternehmens, das seine Werte lebt Das bringst du mit Du bist mind. im dritten Semester deines Bachelor-Studiums oder bereits in einem Master-Studiengang (Psychologie, HCI, Human Factors, Soziologie oder einem ähnlichen Bereich) Du bist für mind. 1 Jahr verfügbar Du möchtest 20 Stunden/Woche arbeiten Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch Du bist neugierig, empathisch, strukturiert und begeistert von der Arbeit mit echten Nutzern und echten Daten Du bringst eine wachstumsorientierte Denkweise mit und möchtest in einem Team lernen, das deine Entwicklung unterstützt Bonus: Erste Erfahrungen in der qualitativen oder quantitativen Nutzerforschung (z.B. Hochschulprojekte oder Praktika) Das bieten wir dir Flexibles Arbeitsmodell: Hybridmodell (2 Tage pro Woche im Büro) und 30 Tage bezahlter Urlaub Gleitender Urlaub: Zwei zusätzliche freie Tage für religiöse oder kulturelle Feiertage Unterstützung der Mobilität: 30 € monatliches Budget für Transportmittel (ausgenommen Flüge) Unterstützung für psychische Gesundheit: Zugang zu Seminaren und Einzelsitzungen über NiloHealth Sportmitgliedschaft über Urban Sports Unterstützung für die Familie: Kostenübernahme für Kinderbetreuung und zusätzliche Krankheitstage für Kinder Starte mit uns durch Wie du wahrscheinlich sagen kannst, brechen wir die Normen! Unterschiede sind bei Gymondo ein offensichtlicher Vorteil. Wir sind bestrebt, einen inklusiven, einladenden Arbeitsplatz zu schaffen, an dem jeder sein authentisches Selbst sein kann. Wir ermutigen jeden, sich bei uns zu bewerben - unabhängig von seiner Ethnie, seinem Geschlecht, seiner sexuellen Orientierung, seiner Behinderung oder anderen Aspekten seiner Identität.