Für die Vermarktung der Klassik Radio Live-Konzerte suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Du übernimmst die Vermarktung von der Planung bis zur Erfolgskontrolle.
Planung, Umsetzung und Optimierung zentraler Marketingmaßnahmen zur Verkaufsförderung (Radio-Spots, Werbeanzeigen, Online Kampagnen)
Steuerung und Kontrolle der Ticketverkäufe mit Eventim.Inhouse (Anlage und Administration, kontinuierliche Verkaufsoptimierung, Sicherstellung der Schnittstellen)
Erstellung und Pflege von Content für Website, Newsletter und Social-Media-Kanäle
Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Dienstleistern und Partnern (Dirigent, Orchester, externer Tourmanager, Spielstätten, Tonmeister, Reiseunternehmen, Catering etc.)
Organisation und Koordination der Tourlogistik (Hotels, Fahrten, Sonntagsfahrverbot, VIP-Shuttle-Service etc.)
KPI-basiertes Monitoring und Reporting der Marketing- und Verkaufsmaßnahmen an die Geschäftsführung inkl. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Konzert- oder Eventbereich
Inhouse von Vorteil aber kein Muss
Kreativität und Gespür für zielgruppengerechtes Marketing
Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (einschließlich vereinzelter Abend-/Wochenendtermine an Showtagen)
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Teamgeist, Duz Kultur
~ Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten
~ Hybrides Arbeiten: Sowohl Mobile Working als auch ins Büro? Attraktive Mitarbeiterrabatte wie z. B. die kostenfreie Nutzung des Klassik Radio Streamingdienstes
~ Corporate Benefits Zugang
~2 x im Jahr Firmenfeier „Klassik Radio Inside“ mit tollen Teamevents
~Arbeitgeber Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
~ Heißgetränke, Wasser und frisches Obst zur freien Verfügung
~ JobRad und sicheres Depot für Fahrräder und E-Bike Ladestationen
~