Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Portfolio & Business Development Manager - Public Sector für den Standort Berlin.
Ihr Aufgabenbereich
1. Umsetzung und Unterstützung von Maßnahmen zur Portfolioentwicklung sowie zur Absatzsteigerung im Geschäftsfeld-Portfolio der Xecuro in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
2. Analyse von Wachstumspotenzialen für die Produkt- und Serviceentwicklung im Geschäftsfeld und deren Umsetzungsplanung sowie Mitwirkung bei der Abstimmung von Markterschließungsstrategien
3. Unterstützung des Vertriebs der Bundesdruckerei Gruppe bei der kundenseitigen Beratung und Anforderungsaufnahme in Bezug auf bestehende und neue Lösungen im Geschäftsfeld sowie Ableitung von Empfehlungen für den Einsatz geeigneter Technologien
4. Mitwirkung als fachliche Ansprechperson für die Vertriebs- und Marketingorganisationen des Konzerns sowie Unterstützung im Angebotsprozess bei der inhaltlichen Ausgestaltung des Angebots
5. Umsetzung von Lösungskonzepten unter Einbeziehung interner und externer Stakeholder
6. Mitwirkung an Stakeholder- und Kundenterminen, inklusive Terminvorbereitung, -teilnahme und -nachbereitung
7. Konzeption und Pflege der strategischen und operativen Ablagen
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, einer ähnlichen Fachrichtung oder eine Fachausbildung, alternativ einschlägige Berufserfahrung
im genannten Aufgabengebiet
9. Relevante Berufserfahrung im Portfolio oder Business Development sowie gute Kenntnisse des öffentlichen Sektors / Public Sector
10. Fachkenntnisse im Anforderungs- und Projektmanagement sowie Erfahrung im Stakeholdermanagement
11. Erfahrung in Vergabeverfahren von Vorteil
12. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie adressatengerechtes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Ebenen hinweg
14. Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist
Ihre Vorteile
15. Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
16. Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr
17. Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools
18. Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
19. Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage
20. Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
21. Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen