Das wirst Du lernenInstallieren, Warten und Reparieren elektrischer Anlagen und BetriebsmittelMontage und Verdrahtung von Schaltanlagen, Steuerungen und EnergieverteilungenInbetriebnahme moderner Maschinen und AutomatisierungssystemeMessen, Prüfen und Analysieren elektrischer Größen und FehlerquellenUmgang mit Schaltplänen, technischen Zeichnungen und digitalen DiagnosewerkzeugenProgrammieren und Parametrieren von Steuerungen (z.
Sie erwägen, sich auf diese Stelle zu bewerben Zögern Sie nicht, scrollen Sie nach unten und bewerben Sie sich so schnell wie möglich, damit Sie nichts verpassen.
B.
SPS)Grundlagen der Energieversorgung, Antriebstechnik und SicherheitstechnikArbeiten nach Normen und Sicherheitsvorschriften (u.
a.
VDE)Dokumentation von Arbeitsschritten, Prüfungen und MessergebnissenDas bist DuRealschulabschluss oder AbiturGute Noten in Mathematik und PhysikInteresse an Technik, Elektronik und ITPräzise und lösungsorientierte ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im TeamGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens B2-Niveau ist zwingend erforderlichDas bieten wir Dir1.200 Euro Ausbildungsvergütung im 1.
Lehrjahr und Sonderzahlungen39 Stunden-WocheAusbildung mit Perspektive durch xbzrezb eine hohe ÜbernahmequoteÜberbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubGesundheitspaketAusbildungsdauer/-ortDie Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre (durch gute Leistung verkürzbar)Der Ausbildungsort ist die Bauerfeind Produktion Zeulenroda GmbH & Co.
KG in Zeulenroda-TriebesDeine Berufsschule befindet sich in Gera (Blockunterricht)