Jobbeschreibung
Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Personalwirtschaft und nehmen als HR-Generalist die Rolle des Hauptansprechpartners für die Führungskräfte und Beschäftigten Ihres Betreuungsbereiches wahr.
Als zentraler Ansprechpartner für alle Personalfragen sind Sie auch bei strategischer Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung sowie Entgeltthemen, Vertragsgestaltung und Personalfreisetzung gefragt.
* Erfolgrech abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften ist erforderlich.
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Generalist oder HR Business Partner.
* Kenntnisse im Gesundheitswesen können von Vorteil sein, sind jedoch nicht obligatorisch.
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Tarifrecht sind notwendig.
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und eine allgemeine IT-Affinität werden vorausgesetzt.
* Kommunikationsstärke, Empathie und ein lösungsorientierter Arbeitsstil zeichnen sich aus.
* Teamplayer mit Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
* Freude an Veränderungen und Lust diese aktiv zu gestalten.
Vergütung und Benefits
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben.
* Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Haustarifvertrag.
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
* Möglichkeiten zur Mitgestaltung, persönlichen Weiterentwicklung und fachlicher Fortbildung.
* Starkes Team mit freundlichen Kollegen.
* Familienfreundliche Rahmenbedingungen mit Kindertagesstätte.
* Betriebliche Gesundheitsförderung und vergünstigte Fahrrad-Angebote.
* Kostengünstige Verpflegungsmöglichkeiten.
* Corporate Benefits mit Mitarbeiterrabatten.