Gestalten Sie mit uns Zukunft - mit Sinn, mit Werten, mit Wirkung.
Die Vinzenz Bernward Stiftung Wohlfahrt ist eine gemeinnützige, kirchliche Stiftung, die sich für Menschen in schwierigen Lebenslagen einsetzt. Wir fördern Bildung, Gesundheit und Teilhabe - in unseren sozialen Einrichtungen und Projekten in Hildesheim und darüber hinaus. In unserem engagierten Team arbeiten Menschen, die mit Herz, Haltung und Fachkompetenz daran mitwirken, dass Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.
Werden Sie Teil davon!
Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für unsere Mieter / Kooperationspartner und Pächtern
* Sie bewirtschaften und verwalten einen Teil unsere Mietobjekte eigenverantwortlich und gestalten somit die Wohn‐ und Lebensqualität aktiv
* Sie unterstützen aktiv die Weiterentwicklung unserer Bestände in enger Zusammenarbeit mit der Technik und der Projektentwicklung
* Erfassung und Bearbeitung von Mietanliegen sowie Mängelanzeigen
* Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
* Beauftragung, Koordination und Überwachung externer Dienstleister
* Erstellung und Überprüfung von Aufträgen sowie Rechnungsprüfung
* Bearbeitung von Versicherungsfällen und Mietminderungsanfragen
* Datenpflege im Verwaltungsprogramm win-casa (oder vergleichbare Software)
* Erstellen die Betriebskostenabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam
* Enge Zusammenarbeit mit dem Bauhof und der Technik mit der operativen Leitung sowie der Geschäftsführung
* Eigenständige Organisation von Wohnungsabnahmen und -übergaben und Neuvermietungen inkl. der Vertragsgestaltung
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d), sind Immobilienfachwirtin / Immobilienfachwirt (w/m/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie haben mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft inkl. Außendienst und bereits Ihre eigenen Bestände vollumfänglich verwaltet.
* Ihnen liegt die Zusammenarbeit im Team und die aktive Gestaltung Ihres Arbeits‐ und Verantwortungsbereiches am Herzen ‐ neuen Anforderungen begegnen Sie stets lösungsorientiert.
* Sie haben ein offenes und freundliches Auftreten in Verbindung mit einer hohen Kunden‐ und Serviceorientierung und vertreten unsere Vorstellung einer sozial verantwortbaren Wohnungsversorgung.
* Technisches Verständnis und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handwerksfirmen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Mietern
* Kenntnisse in Immobilienverwaltungsprogrammen sind wünschenswert, aber nicht erforderlich
* Führerschein der Klasse 3
Das bieten wir Ihnen
* Eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz
* Möglichkeit zum Homeoffice und zur mobilen Arbeit für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* 5 Tage bedarfsgerechte Fortbildung im Jahr (inkl. Freistellung und Kostenübernahme)
* Interne und externe Weiterbildungsangebote
* Ein kollegiales Team mit offener Kommunikationskultur
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR inkl. betrieblicher Altersvorsorge
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@vinzenz-bernward.de. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Balzer unter der Telefonnummer 05121 109-850 gerne zur Verfügung.