Wenn Sie Interesse an einer Arbeitsstelle in einem Umfeld mit hoher sozialer Verantwortung haben, dann sind wir die richtige Adresse.
Bei uns können Sie Teil eines Teams sein, das sich für die Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und weiter zu entwickeln.
Anforderungen
* Vorbereitung, Nachbereitung sowie vollständige Abwicklung der monatlichen Löhne der Werkstattbeschäftigten
* Personaladministration der Werkstattbeschäftigten
* Abwesenheitsmanagement der Werkstattbeschäftigten
* Beratung von und Auskünfte an Werkstattbeschäftigte, gesetzliche Betreuer oder Eltern
* Ansprechpartner*in für Finanzamt, Sozialversicherungsträger, Kostenträger, usw.
Erforderliche Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlichen Schwerpunkt, z.B. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Erfahrungen in gängigen Entgeltabrechnungsprogrammen, idealerweise in Sage HR
* mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fachrelevante Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
Vorteile
* Ein abwechslungsreicher und flexibler Arbeitsplatz
* Betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten
* Radleasing
* Die Mitgliedschaft in einem Firmenfitnessangebot
* Kostenlose Beratungsmöglichkeit durch das Diakonische Werk Hannover
* Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen