Technische Leitung Standort
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die als Technische Leitung unsere Standorte erfolgreich führt und uns bei der Implementierung unserer Förder- und Sortiertechnik unterstützt.
Als Technische Leitung sind Sie für die eigenständige und eigenverantwortliche Führung von zugeordneten Standorten verantwortlich. Dazu gehören unter anderem:
* Die technische Leitung zugeordneter Standorte
* Die Verwaltung der Immobilie Logistic Center und der technischen Anlagen aller zugeordneten Standorte
* Die Führung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich, inklusive Personaleinsatzplanung
* Rekrutierung und Personalentwicklung
* Gewährleistung eines kosteneffizienten Mitarbeiter*inneneinsatzes
* Sicherstellung des Ersatzteil Managements
* Verantwortung für Einkauf und Lagerung technischer Komponenten sowie Auswahl und Zusammenarbeit mit Dienstleister*innen
* Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit sowie der Haus-/Betriebstechnik und der Betriebsmittel
* Planung und Abnahme der UVV-Prüfungen
* Analyse und fortlaufend konsequente Optimierung aller technikrelevanter Prozesse
* Sicherstellung einer konstant hohen technischen Qualität nach vereinbarten Maßstäben
* Budgetkontrolle, technisches Monitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen
Ihre wichtigsten Aufgaben als Technische Leitung:
* Die Führung von Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich, inklusive Personaleinsatzplanung
* Die Rekrutierung und Personalentwicklung von qualifizierten Fachkräften
* Die Gewährleistung eines kosteneffizienten Mitarbeiter*inneneinsatzes
* Die Sicherstellung des Ersatzteil Managements
* Die Verantwortung für Einkauf und Lagerung technischer Komponenten sowie Auswahl und Zusammenarbeit mit Dienstleister*innen
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir ein starkes Team mit folgenden Qualifikationen:
* Qualifizierter Berufsabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau oder angrenzenden Fachgebieten
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, einschließlich erste Führungserfahrung
* Eine Zertifizierung als UVV-Prüfer
* Idealerweise Englischkenntnisse
* Idealerweise eine Ausbildungsbefähigung
* Ein Führungsverständnis, das Steuerung von Themen sowie Delegation und Motivation von Mitarbeitenden umfasst
* Eine hohe fachliche technische Kompetenz verbunden mit ausgeprägtem Prozessverständnis und einem Gespür für Prozessoptimierung
* Die Fähigkeit mit Qualitätsbewusstsein Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen
* Die Kompetenz durch Kommunikation Konflikte zu lösen
* Verantwortungsgefühl verknüpft mit einer Zielorientierung
Wir bieten Ihnen als Technische Leitung eine Vielzahl von Vorteilen:
* Zuverlässige Bezahlung nach Tarifvertrag
* 40€/Monat Vermögenswirksame Leistungen sowie bis zu 40€/Monat Zuschuss zur Kinderbetreuung
* Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Weitere Benefits wie z.B. Bezuschussung ÖPNV-Karte, Altersvorsorge, JobRad
* Exklusiver Personalrabatt über 15% in der gesamten Otto Group
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
* Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
* Einzigartiger Hermes-Spirit, den Sie erleben werden: Wir arbeiten Hand in Hand, unterstützen uns gegenseitig, ziehen gemeinsam an einem Strang und haben eine Menge Spaß zusammen