Work-Life-Balance : 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mitflexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeitenSicherheit : die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden ProduktenVergütung : ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene FerienwohnungenKultur : Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKOArbeitsplatz : moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche TätigkeitPerspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten : strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO AcademyAnbindung : gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose ParkplätzeBetriebsrestaurant : bezuschusste MahlzeitenSicherstellung eines weltweit einheitlichen Standards in der Ausübung des Meiko Chemiegeschäfts und Umsetzung einer globalen ChemiestrategieEntwicklung und Umsetzung von Marktbearbeitungskonzepten (u.a. MEIKO Clean Solution Circle) für den Bereich ChemieAufbau und Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften auf internationaler EbeneDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von WachstumspotenzialenSteuerung und Umsetzung von fachbezogenen Projekten zur Weiterentwicklung des ChemiegeschäftOptimierung des Chemieportfolios durch Initiierung von Produktänderungen und -ergänzungen in enger Zusammenarbeit mit mit den FachabteilungeTeilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen sowie Präsentation von Chemielösungen innerhalb der MEIKO GruppeKommunikation und Koordination mit Fachabteilungen und MarktorganisationeFachlicher Austausch mit Lieferanten und externen Consultants zur Sicherstellung der Produktqualitätausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungs- und Vertriebsfähigkeitenunternehmerisches Denken und Marktverständnistechnisches Grundverständnis für chemische Prozesse im Bereich des gewerblichen SpülensKompetenz in Organisations- und Projektmanagementsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)Erfahrungen mit ERP- uns CRM-Systemeninterkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft