Ihre Aufgaben:
* Verantwortung als Leitung Einkauf
* Teamführung
* Erarbeitung und Umsetzung der Lieferantenstrategien mit den relevanten Schnittstellen
* Vorantreiben des Lieferantenmanagements
* Einkaufsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten führen
* Kostensenkungspotenziale umsetzen
* Weiterentwicklung der Materialversorgungssysteme
* Enge Zusammenarbeit im internationalen Umfeld, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Standorten
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Einkauf
* Verhandlungskompetenz
* Gutes technisches Verständnis
* Sicheres Auftreten
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft
* Fundierte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, Sage Kenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Möglichkeit auf Zuschuss der Altersvorsorge und VWL
* Betriebliche Krankenversicherung
* Regelmäßige Firmenveranstaltungen
* Job-Rad Angebot