Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

2571 verwaltungsfachkraft (m/w/d) als assistenz (m/w/d) der sachgebiets­leitung

Bad Kissingen
Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
Assistenz
Inserat online seit: 12 Mai
Beschreibung

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaftliche Fach­behörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohlergehen. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unter­stützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Stand­orte! Das Sachgebiet GP2 „Digitalisierung und Qualitäts­sicherung im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD)“ sucht in Bad Kissingen zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) als Assistenz (m/w/d) der Sachgebiets­leitung Digitalisierung und Qualitäts­sicherung im Öffentlichen Gesundheitsdienst Kennziffer 2571 Sie möchten einen Beitrag zur Modernisierung des Öffentlichen Gesundheits­dienstes im Bereich der digitalen Gesundheits­verwaltung und der digitalen Fach­anwendungen im Öffentlichen Gesundheits­dienst leisten? Sie haben Freude an neuen Heraus­forderungen, lösen gerne Probleme und arbeiten gerne in multi­disziplinären Teams? Dann passen Sie zu uns, denn all dies ist möglich im Sachgebiet „Digitalisierung und Qualitäts­sicherung im Öffentlichen Gesundheits­dienst (ÖGD)“ am Landesamt für Gesundheit und Lebens­mittel­sicherheit. Das neue Sachgebiet koordiniert die Einführung neuer IT-Anwendungen bei den bayerischen Gesundheits­behörden und trägt dazu bei, diese durch fachlichen und IT-Support in die Fläche zu tragen. Im Rahmen des Förder­paktes für den ÖGD wurden dafür spannende Projekte angestoßen, die uns helfen, all diese Aufgaben durchzu­führen. Und hierbei brauchen wir Sie! Vielseitige Aufgaben, die Sie heraus­fordern Sie agieren als Assistenz (m/w/d) der Sachgebiets­leitung Sie kümmern sich gerne um die Aktenführung und -ablage mittels eines elektronischen Dokumenten­management­systems und pflegen proaktiv die Adresslisten Ihnen obliegen die E-Mail-Verwaltung und der E-Mail-Versand der Team-Postfächer Sie kümmern sich um die Post­verteilung und den Post­versand sowie die Brief- und Paket­annahme des gesamten Sachgebiets Sie kümmern sich um den Versand von Vergabe­unterlagen und unterstützen die Projekt­leiter sowie den Juristen bei öffentlichen Ausschreibungen Die eigenverantwortliche Material­bestellung und -verwaltung des Teams liegen in Ihren Händen Sie kümmern sich gerne um die Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen sowie von Bearbeitungs­fristen Auch unterstützen Sie das Team bei der Organisation von Dienst- und Fort­bildungs­reisen Sie arbeiten gerne bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen und Besprechungen mit; hierbei helfen Sie auch bei der Erstellung von Präsentationen und Gesprächs­unterlagen sowie bei der Protokoll­führung Sie organisieren Web-Meetings und sorgen für deren reibungslosen Verlauf Sie übernehmen Internet- und Literatur­recherchen und unterstützen bei Daten­abfragen und -zusammenstellungen Sie unterstützen die Förder­mittel­koordinatorin bei der Koordination der finanziellen Mittel im Rahmen laufender und zukünftiger Förder­projekte, bei der Rechnungs­prüfung und im Controlling der Fördermittel Sie unterstützen die Abteilungs­assistenz bei der E-Mail-Verwaltung des Landes­instituts-Postfachs sowie ggf. bei weiteren im Rahmen des Landes­instituts anfallenden Aufgaben Ein Lebenslauf, der uns überzeugt Berufliche Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büro­management, Industrie­kauffrau / -kaufmann (m/w/d) oder Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), bzw. vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über circa drei Jahre Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Von Vorteil sind Vorerfahrung im öffentlichen Dienst Erfahrung mit virtuellen Teams Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Geldern, Förder­mittel­gebern sowie deren Nachweis­pflichten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unter­schiedlichen Organisationen und/oder Organi­sations­einheiten Persönliche Voraussetzungen Gute sprachliche Ausdrucks­sicherheit in Wort und Schrift (umfassende Deutsch­kenntnisse [mindestens Sprach­niveau B2 nach GER]) Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen, Bereitschaft zur Einarbeitung in behörden­spezifische Software) Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Ausgeprägtes Organi­sations­geschick Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und sehr gute Kommuni­kations­fähigkeit Eigeninitiative und Freude am selbst­ständigen Arbeiten Hohe Flexibilität sowie Besonnenheit und Umsicht, auch in zeit­kritischen Situationen Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Umfeld, das Sie begeistert Flexible Arbeits­zeiten Behördliches Gesundheits­management Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei Betriebliche Alters­vorsorge Jahres­sonder­zahlung Vermögens­wirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungs­akademie Inhouse Sicherer Arbeits­platz Ideenmanagement Mitarbeiter­vergünstigungen Mitarbeiter­veranstaltungen (Sommerfest, Betriebs­ausflug etc.) JobBike Bayern (Fahrradleasing) Mobiles Arbeiten Beschäftigungs­verhältnis / Bewertung Die Einstellung erfolgt im Wege eines unbefristeten tarif­rechtlichen Arbeits­verhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraus­setzungen in Entgelt­gruppe E 5. Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/. Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 26.05.2025 über unser Online­bewerbungs­portal. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, die Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie eben­falls auf unserer Website. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechperson Für Fragen steht Ihnen Frau Dr. Mühle-Schaeffer, Tel. 09131 6808-5760, gerne zur Verfügung. Die geschlechterspezifische Verwendung eines Stellen­titels hat keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Auswahl für die Position. Chancen­gleich­heit, Inklusion, Akzeptanz von Unterschieden und gegen­seitige Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) bringen wir jederzeit Wert­schätzung und Respekt entgegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das LGL fördert, ganz im Sinne des Freistaats Bayern als Dienst­herr und Arbeit­geber, aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Alle unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeit­fähig, soweit durch Jobsharing die Wahr­nehmung der beschriebenen Aufgaben gewähr­leistet ist. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern besonders dann, wenn es sich um Bereiche unseres Amtes handelt, in denen sie bislang noch in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind. In Bereichen, in denen Frauen in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind als Männer, werden Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Auch die Inklusion von (schwer-)behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) ist uns ein großes Anliegen. Bereits jetzt arbeiten bei uns mehr Schwer­behinderte als gesetzlich vorge­schrieben. Sie werden bei im Wesent­lichen gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Am LGL begreifen wir Diversität als Bereicherung, daher begrüßen wir selbst­verständlich Bewerbungen von Menschen sämtlicher Nationalitäten. Standort: Bad Kissingen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kfm. assistenz (m/w/d) in vollzeit oder teilzeit
Bad Kissingen
E+V Bad Kissingen Immobilien GmbH
Assistenz
Ähnliches Angebot
Team-assistenz (m/w/d) in vollzeit oder teilzeit
Schweinfurt
E+V Bad Kissingen Immobilien GmbH
Assistenz
Ähnliches Angebot
Team-assistenz (m/w/d) in vollzeit oder teilzeit
Bad Kissingen
Festanstellung
E+V Bad Kissingen Immobilien GmbH
Assistenz
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sekretariat Jobs in Bad Kissingen
Jobs Bad Kissingen
Jobs Bad Kissingen (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Sekretariat Jobs > Assistenz Jobs > Assistenz Jobs in Bad Kissingen > 2571 Verwaltungsfachkraft (m/w/d) als Assistenz (m/w/d) der Sachgebiets­leitung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern