Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachinformatiker als mitarbeiter helpdesk (m/w/d) in der textilbranche - hybrides arbeiten (remote & präsenz)

Frankfurt am Main
DIS AG
Fachinformatiker
Inserat online seit: 17 Juli
Beschreibung

Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen?
Die DIS AG bietet eine spannende Gelegenheit als Fachinformatiker im Helpdesk!
Unser Kunde in Wiesbaden sucht eine engagierte und erfahrene IT-Fachkraft, die das Team verstärkt und gemeinsam mit dem Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft geht.
Als Fachinformatiker im Helpdesk übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung, Wartung und Betreuung der IT-Systeme. Ihre Expertise kommt vor allem bei der schnellen Identifikation und Lösung komplexer technischer Herausforderungen zum Tragen. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur.
Klingt das nach einer Herausforderung, die Sie reizt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre Benefits

1. Ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
2. Intensive Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen
3. Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen
4. Zusatzleistungen, darunter ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
5. Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen
6. Umfangreiche Weiterbildungsangebote mit vielen internen Schulungen
7. Ein interessanter Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
8. Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
9. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
10. Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr
11. Möglichkeit zur Nutzung des Jobrads, inklusive Arbeitgeberzuschuss

Ihre Aufgaben

12. Verantwortlich für den technischen Support sowie die schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
13. Assistenz der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
14. Identifikation und Behebung von Störungen und Fehlern sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation)
15. Verwaltung von Benutzern und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und anderen
16. Bearbeitung komplexerer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
17. Dokumentation von Lösungen in einer Wissensdatenbank sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf

Ihr Profil

18. Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
19. Fundierte Berufserfahrung im IT-Support sowie Routine im Umgang mit einem Ticketsystem (idealerweise ServiceNow)
20. Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
21. Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
22. Gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
23. Ausgeprägte Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Fachinformatiker (m/w/d) für systemintegration
Frankfurt am Main
Soranos IT‑Service GmbH
Fachinformatiker
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum fachinformatiker (m/w/d) (2026)
Frankfurt am Main
Ausbildung
Flughafen Frankfurt (FRA)
Fachinformatiker
Ähnliches Angebot
Fachinformatiker:in für ot-systemadministration (m|w|d)
Frankfurt am Main
Syna GmbH
Fachinformatiker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Frankfurt am Main
IT Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Fachinformatiker Jobs > Fachinformatiker Jobs in Frankfurt am Main > Fachinformatiker als Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d) in der Textilbranche - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern