Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics: Als strategischer und beratender Partner steht die Person für alle Themen rund um Talent Acquisition zur Verfügung: von der Erstellung der Anforderungsprofile über die interne wie externe Stellenausschreibung & das Active Sourcing, über die Beratung zu geeigneten eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren und -methoden, der Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Begleitung bei Einstellungsentscheidungen – mit Fokus auf jene Skills und das Mindset, die Roche in der Zukunft benötigt. Ebenso verantwortet sie/er den Angebotsprozess unter besonderer Berücksichtigung der Customer und Candidate Experience und führt die Vertragsverhandlungen. In ihrer/seiner Expertenfunktion arbeitet die Person mit Anwendungen im Bereich Applicant Tracking sowie mit Sourcing-Tools wie Workday, Phenom People und LinkedIn. Dabei optimiert sie/er datenbasiert und skalierbar Prozesse und bleibt hinsichtlich aktueller Recruiting-Trends stets auf dem neuesten Stand – mit dem Ziel, die besten Talente für Roche zu gewinnen. Zusammenarbeit ist entscheidend: Innerhalb der People & Culture Community unterstützt sie/er flexibel Projekte und Business-Transformationen in Squads und legt großen Wert auf die chapter-übergreifende Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus People Relations, Business Partnering und weiteren Fachbereichen – sowohl national als auch länderübergreifend. Das sollten Sie als Talent Acquisition Partner * mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Master bevorzugt). Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich People & Culture sowie mehrjährige Erfahrung im Recruiting oder in der Personalberatung/-vermittlung, insbesondere im Bereich Talentgewinnung, -beschaffung und -beurteilung sowie im Umgang mit E-Recruiting-Systemen (z. B. Workday). Fundierte und praxisnahe Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, die sie/er sicher anwenden kann. Eine strategische und unternehmerische Denkweise, gepaart mit einer lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit im Stakeholder-Management. Erfahrung in der Begleitung und aktiven Mitgestaltung von Change-Management-Prozessen innerhalb von Teams. Ausgezeichnete Beratungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, als vertrauenswürdiger Partner wahrgenommen zu werden. Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement im globalen Kontext. Sehr gute Englischkenntnisse, die sie/er bereits erfolgreich in der Praxis unter Beweis gestellt hat. * Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität! Franz & Wach Personalservice GmbH Im Thal 2 82377 Penzberg E jobs.penzberg@franz-wach.de T 08856 / 608904-0