Social Media Advertising Manager (w/m/d)
Einsatzort
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
hybrid
Vertragsart
Vollzeit, 37,5 Std./Wo.
unbefristet, ab sofort
Unser Performance Marketing Team ist in einem „Inhouse Shared Service“ für die operative Planung und Steuerung aller Paid Media-Maßnahmen von dm zuständig. Wir laden in die dm-Welt ein und erzeugen so digital Aufmerksamkeit, um unsere Kultur- und Händlermarke zu stärken. Dafür benötigen wir tiefgehendes Performance-Know-how, Offenheit und Begeisterung für neue Technologien sowie eine große Affinität für zukunftsweisende Themen.
Kontakt: Nina Meinzer
Telefonnummer: +49 721 5592-5137
* Planung und Steuerung von Online Paid Media-Maßnahmen mit Fokus auf Social-Media-Advertising
* Ableitung von Ziel-KPIs für Paid Media auf Basis übergreifender Strategien und Marketingziele
* Briefing der digitalen Kreativagentur, Mediaplanerstellung und digitale Mediaberatung sowie die Beratung von internen und externen Stakeholdern
* Monitoring der laufenden Kampagnen zur Erfolgskontrolle und Optimierung sowie Sicherstellung des effizienten Einsatzes des Mediabudgets
* Aktive Weiterentwicklung der Paid Social-Maßnahmen, z. B. durch Evaluierung und Testing von Tools und Ideen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Online-Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Social-Media-Advertising
* Fundierte Kenntnisse im Planen, Aufsetzen und Optimieren von Kampagnen in Social-Media-Ads mit Fokus auf Meta
* IT-Affinität sowie Begeisterung für zukunftsweisende Technologien und Tracking (z. B. Web- und App-Tracking, Serverside Tracking, Attribution)
* Analytische Denkweise sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen