IT-Service Koordinator (m/w/d) Böblingen bei Stuttgart, Hannover, Homeoffice, Münster, Sennfeld bei Schweinfurt unbefristet Vollzeit Dein Anspruch Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus! Dein enthus Über 500 enthusiast:innen an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit committed! Deine Aufgaben Du kategorisierst und priorisierst eingehende Supportanfragen (Tickets) Du weist Tickets effizient den passenden Technikern oder Fachabteilungen zu – basierend auf deren Skills, Verfügbarkeit und den SLA-Anforderungen Du überwachst offene Tickets hinsichtlich Eskalationen, SLA-Verstößen und Bearbeitungsfortschritt Du koordinierst Einsätze im Außendienst oder Remote-Support Du kommunizierst mit Kunden bei Rückfragen, für Status-Updates oder bei Eskalationen Du pflegst und aktualisierst die Ticket-Dokumentation im ITSM-System Du unterstützt bei der Kapazitäts- und Einsatzplanung der Techniker Du arbeitest eng mit dem MSP-Team und dem Service Management zusammen Du wirkst aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Serviceprozesse mit (z. B. Dispatching-Logik, Eskalationsregeln) DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich (z. B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker:in, Büromanagement) oder bringst vergleichbare Erfahrung mit Du hast Erfahrung im IT-Support-Umfeld, idealerweise bei einem MSP oder IT-Dienstleister Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und ITSM-Systemen (z. B. Jira, Matrix42) Du hast ein gutes Verständnis von ITIL-Prozessen (z. B. Incident, Request, Change Management) Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis für Netzwerke, Server und Clients Du lebst den Servicegedanken und handelst kundenorientiert Du bringst Führungserfahrung mit und zeichnest dich durch Konfliktkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit aus Das erwartet dich Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub Homeoffice-Möglichkeiten Fitnessstudiozuschuss mit Hansefit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops Prämie bei Mitarbeiterempfehlung Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobrad Sabbatical-Möglichkeiten Sonderurlaub zu diversen Anlässen Mobile Work im EU-Ausland Weiterbildungen in unserer enthus Academy Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Dein Weg zu uns Dein Weg zu uns Bewerbe dich bei uns ganz einfach online. Fragen beantwortet dir gerne Miriam Arnold telefonisch oder über WhatsApp unter der Nummer 49 1709460343.