Einleitung Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Du brennst für Menschen, Organisation und moderne Personalarbeit, denkst strukturiert, lösungsorientiert und möchtest in einem dynamischen Umfeld wirklich etwas bewegen? Werde unser (Senior) HR Manager (w/m/d) und gestalte die Zukunft unserer Unternehmenskultur aktiv mit! Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen, Prozesse weiterentwickeln und mit Herz und Verstand die Arbeitswelt von morgen mitgestalten möchten. Spannende Aufgaben erwarten dich Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte für alle operativen Themen und Fragen ob Arbeitsverträge, Elternzeit oder Urlaubsregelungen Du steuerst und optimierst sämtliche Personalmanagementprozesse, vom Onboarding bis zum Offboarding Du steuerst den gesamten Bewerbungsprozess, von der Sichtung der Unterlagen über die Vorauswahl bis zur Terminierung und Begleitung der Vorstellungsgespräche Die Erstellung personalrechtlicher Dokumente wie Verträge, Vertragsänderungen gehören ebenfalls zu deinen täglichen Aufgaben Du bringst Dich aktiv in HR-Projekte ein Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung, der Lohnbuchhaltung und externen Partnern wie Steuerberatern oder Behörden zusammen Du behältst arbeitsrechtliche Entwicklungen im Blick und sorgst dafür, dass wir auf dem aktuellen Stand bleiben Das bringst du mit Du hast erfolgreich ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise aus einem mittelständischen Umfeld Du besitzt umfangreiche arbeitsrechtliche Kenntnisse und konntest diese bereits unter Beweis stellen Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine sorgfältige, selbstständige, Arbeitsweise sowie einer hohen Dienstleisterorientierung Du schaffst es, Menschen mit Deiner offenen und verbindlichen Art für Dich zu gewinnen und besitzt zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit Du hast ein gutes Gespür für Menschen und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du verfügst über ein ausgeprägtes Prozessdenken und verstehst es, HR-Abläufe strukturiert zu gestalten und kontinuierlich zu optimieren. Über uns Freue dich auf Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten dir umfangreiche Benefits, eine betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung für das Deutschlandticket, Firmenfitnessangebot, Option auf ein Jobrad, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, frisches Obst und Gemüse uvm. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeitest du im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier kannst du auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit des mobilen Arbeitens bzw. Homeoffice an. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus. Überzeugt? Dann sende uns bitte Deinen Lebenslauf mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit zu. Am besten direkt über den Button oder ganz einfach via Mail an bewerbung@hoyerhandel.com HOYER Handel GmbH