Berufliche Herausforderung
Die Karriere ist ein entscheidender Schritt.
Das Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von mehr als 120 Jahren zurück und zählt mit über 50.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten zu den weltweit führenden Anbietern von Bordnetzen, Kabeln und Kunststofftechnik.
Verantwortlichkeiten
* Erstellung von Angeboten nach Kundenanfragen, Nachverfolgung von Angeboten und Pflege der Angebote im ERP-System
* Verwaltung von Kundenaufträgen, Kontrolle der Auftragsdaten und Koordination mit Planung, Lager und Versand
* Abstimmung mit Außendienst, Produktion, Logistik und Entwicklung
* Terminabsprachen mit den Kunden und der Fertigungslenkung
* Ausdruck des Kunden in schriftlichen und mündlichen Formen
* Pflege der Kundenstammdaten im ERP-System
* Unterstützung der Qualitätsicherung bei Reklamationen und Beschwerden
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken
* Verwaltung von kundenbezogenen Informationen im Dokumentenmanagementsystem