Mission
bei uns
Strategisch:
1. Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung der DACH Trainingsstrategie für alle Niche Fragrance Marken
2. Sicherstellung der markengerechten Positionierung und Schulung entlang der strategischen Ziele von Puig
Trainingsentwicklung- und durchführung:
3. Erstellung innovativer und interaktiver Trainingsformate (Präsenz, Hybrid & Digital)
4. Übersetzung der internationalen Trainingsstrategien in lokal relevante Schulungskonzepte
5. Organisation und Durchführung von Launch-Trainings, Verkaufstrainings, Events und Masterclasses
Field Coaching & Performance Support
6. Regelmäßige Besuche im Retail zur Analyse des Trainingsbedarfs und Durchführung von On-the-Job-Coachings
7. Förderung verkaufsstarker Beratung innerhalb der brandspezifischen Guidelines durch gezieltes Feedback und Performance-Monitoring
8. Entwicklung maßgeschneiderter Maßnahmen zur Motivation und Weiterentwicklung des Verkaufspersonals
Kommunikation & Zusammenarbeit
9. Enge Zusammenarbeit mit Retail, Sales, Marketing und internationalen Trainingskolleg:innen
10. Ansprechpartner:in für externe Retail Partner in allen Trainingsbelangen
11. Unterstützung bei Events, Pop-Ups und Retail-Aktivierungen
12. Verantwortung für das Trainingsbudget, Zeitmanagement und Ressourceneinsatz
Leadership
13. Langfristiger Aufbau eines Education & Trainingsteams
14. Begleitung des Bewerbungsprozesses & Führung von Vorstellungsgesprächen
15. Onboarding neuer Mitarbeiter
16. Erstellung von Zielvereinbarungen und regelmäßige Führung von Feedbackgesprächen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams
Das zeichnet dich aus
17. Mind. 3 -5 Jahre Berufserfahrung im Luxus-Beauty-Bereich
18. Tiefes Verständnis für Duftkompositionen, Markenidentität und Verkaufspsychologie
19. Exzellente didaktische Fähigkeiten: Inspirieren, vermitteln, motivieren
20. Inspirierende Leadershipqualitäten & Erfahrung in Personalführung
21. Souveränes Auftreten, sehr gute Präsentationsskills (live & digital)
22. Erfahrung mit digitalen Schulungstools, E-Learning Plattformen, PowerPoint und MS Teams
23. Projektmanagement: strukturiertes Arbeiten, selbstständige Planung, Prioritätensetzung
24. Hohe Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region
25. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
26. Empathisch, teamorientiert, kreativ und lösungsorientiert
So begeistern wir dich
27. Agiles Arbeitsumfeld in einem international agierenden Familienunternehmen, in dem Werte eine wichtige Rolle spielen.
28. Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
29. Einen monatlichen Lunchzuschuss sowie einen Mobilitätszuschuss
30. Attraktive Mitarbeiterrabatte für unser Produkt-Portfolio
31. Mobile Working möglich an 2 Tagen / Woche
32. Launch- und Firmenevents, weil uns gemeinsame Momente wichtig sind