Ein Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) ist bei uns verantwortlich für die Durchführung der internen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Zu seinen Aufgaben gehören:
* Die pünktliche Erstellung der monatlichen Meldungen einschließlich Gehälter, VL, Krankenkasse, Lohnsteuer, Pfändungen usw.
* Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Bezug auf Fragen zur Sozialversicherung, Steuern und gegebenenfalls auch zum Arbeitsrecht.
* Beschäftigung von Zahlungen an Gesellschaften und Stempelzahlen wurden implementiert.
* Sie sind verantwortlich für die Pflege der Personalakten sowie der elektronischen Stammdaten.
Voraussetzungen:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrfache Jahre Berufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Kenntnisse in DATEV oder SAP können von Vorteil sein, sind jedoch nicht erforderlich.
* Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise vervollständigt das Profil.
Unsere Leistungen:
* Unerbittliche Anstellung in Vollzeit (Teilzeit ab 30 Std möglich).
* Attraktive Bezahlung inklusive Sonderzahlungen und Sozialleistungen.
* Möglichkeit mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten.
* Maßgeschneiderte Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.
* Verschiedene Vorteile wie Massagen, Firmenevents, Obstkörbe, eine breite Auswahl an Getränken und vieles mehr.