Unternehmensbeschreibung
Expeditors - “We’re not in the shipping business; we’re in the information business” - Peter Rose, Expeditors Mitbegründer
Was tun wir & was ist unser Selbstverständnis?
1. Wir bringen die Welt in Schwung und verbinden diese seit über 45 Jahren!
2. Globales Supply Chain Management, zu Lande, zu Wasser und in der Luft, ist unser Metier und im Herzen von Expeditors findest Du ein Umfeld, welches die Mitarbeitenden in den Fokus stellt.
3. Als ein globales Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Seattle, Washington und als Fortune-500-börsengelistetes Unternehmen beschäftigen wir mehr als 19.000 ausgebildete Fachkräfte in einem weltweiten Netzwerk von mehr als 350 Standorten auf 6 Kontinenten.
4. Expeditors erfüllt die immer anspruchsvolleren Anforderungen des internationalen Handels, durch maßgeschneiderte IT-Lösungen seit 1979.
5. Wir suchen, schulen und umgeben uns mit den besten Logistik- und Technikexperten.
6. Unser Anspruch ist es, unsere Mitarbeitenden aus den eigenen Reihen zu fördern: Mehr als 50% unserer Kollegen/Innen sind seit über 5 Jahren oder länger bei Expeditors beschäftigt.
7. Unsere hohe Verweildauer im Unternehmen wird u.a. durch Teamgeist und ein besonderes Trainings- und Vergütungsprogramm beeinflusst.
Warum sollte Ich bei Expeditors arbeiten?
8. Tritt einem internationalen Unternehmen bei, das Dir erstklassige & langfristige Karrieremöglichkeiten & eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten, in einem erfolgreich wachsenden globalen Umfeld, bietet.
Wen suchen wir?
9. Einen Leiter Luftfracht Zentraleuropa / Regional Air Product Manager Central Europe m/w/d)
Stellenbeschreibung
Was sind die Herausforderungen in unserem Team:
10. Insbesondere suchen wir einen visionären Unternehmer m/w/d für unsere hochwertigen Spezial-Serviceangebote und Komplettlösungen.
11. Ausbau als strategisches (de-) zentrales Organ des zentraleuropäischen Luftfrachtgeschäftes inkl. Verhandlungsführung im internationalen Kontext mit u.a. dem Ziel der Umsatzsteigerung
12. Fachlicher Ansprechpartner, Berater, "Mentor" und Taktgeber für die regionalen Luftfracht Productmanager sowie des Vertriebs für die Gestaltung der strategischen Geschäftsentwicklung
13. Planung, Umsetzung und Steuerung von (Marketing-) Strategien & (Vertriebs-) Prozessen zur Verbesserung des Services/ des Produktes & der Pflege der internationalen Kundenbeziehungen
14. Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Managementboard sowie den weiteren Produktverantwortlichen zur Erreichung der Ziele (z.B. Kundenzufriedenheit, Preisgestaltung etc.) sowie "best practice" Anreizgeber
15. Die Messbarkeit unserer Ziele sicherstellen, um auch bei Abweichungen, Maßnahmen bzw. Lösungen zielgerichtet umsetzen zu können
16. Erhöhung der Kundenzufriedenheit und damit einhergehend z.B. die Sicherstellung der Compliancekonformität etc. und bei Abweichungen als Hinweisgeber/Lösungsfinder dienen
Qualifikationen
Was bringe Ich für diese Herausforderung mit?
17. Motivation etwas zu bewegen, sich zu entwickeln und gemeinsam mit uns Großes zu erreichen!
18. Hierfür als absolute Grundvoraussetzung ein Studium (BWL / Logistik o.ä.) oder eine kaufmännische Ausbildung in der Logistik-/ Speditionsbranche
19. Entsprechende Fortbildungen (Logistik / Luftfracht / Führung etc.) sind essentiell
20. Vertriebsaffine und kundenorientierte Denkweise sowie eine Brückenbauermentalität
21. MUST HAVE: Voraussetzung sind außerdem hierbei mehrere Jahre operative sowie im Anschluss strategische und zentrale Erfahrung im Bereich Luftfracht
22. MUST HAVE: Unbedingt notwendig ist zudem Erfahrung in leitender (zentraler) Funktion einer Niederlassung oder Region mit Schwerpunkt Luftfracht gepaart mit internationaler Marktkenntnis
23. Im Rahmen des Unternehmertums sind Sie unbedingt versiert im Aufbau von strategischen und langfristigen Geschäftspartnern und internationalen Kunden
24. Gut strukturierte, eigenständige Arbeitsweise vereint mit Kommunikationsstärke, Prozessverständnis, Organisationstalent und Flexibilität
25. Kenntnisse in der Personalentwicklungsowie die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen
26. MUST HAVE: Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englisch- und allg. CRM-Kenntnisse
Zusätzliche Informationen
Worauf kann Ich mich u.a. bei uns freuen?
27. Eine seit über 45 Jahren solide, weltweite Unternehmensführung
28. Einen verlässlichen Arbeitgeber & sicheren Arbeitsplatz
29. Karriereperspektiven für Spezialisten und/oder Führungskräfte
30. Individuelle Weiterentwicklungsoptionen (Zertifikate IATA etc.)
31. Vielzahl interner Trainingsprogramme samt Trainer/Innen am Standort
32. Attraktives Grundgehalt
33. Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen
34. Betriebliche Altersvorsorge
35. Vermögenswirksame Leistungen
36. Vergünstigte Unternehmensbeteiligung in Form von Aktien
37. Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
38. Car-Allowance
39. Ergonomische und moderne Arbeitsplätze
40. Parkplätze vor Ort
41. Mitarbeiterevents
Wenn das Interesse geweckt ist?
42. Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen & auf eine aussagekräftige Bewerbung bitte unter Angaben der Gehaltsvorstellungen samt der Verfügbarkeit bzw. Kündigungsfrist, danke.
Wer ist bei uns der interne Ansprechpartner & Begleiter bei der Bewerbung?
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Expeditors - You’d be surprised how far we’ll go for you!