Jobbeschreibung
Sie sind ein wichtiger Teil unseres Teams als Marketing-Spezialist für Employer Branding. Sie unterstützen unsere Sponsoring-Aktivitäten, entwickeln ein erfolgreiches Markenkonzept und leiten unsere globalen Social-Media-Kanäle. Ihre Stärke liegt in Ihrer Kreativität, Kommunikationsstärke und Erfahrung im internationalen Kontext.
Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Team zur Unterstützung aller relevanten Aktivitäten für unser Employer Branding
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Unterstützung unserer Sponsoring-Aktivitäten
* Entwicklung eines erfolgreichen Markenkonzeptes mit hohem Wiedererkennungswert
* Entwicklung kreativer Lösungen, um unsere Marke bekannter zu machen, und Unterstützung im Bereich der Mitarbeiterbindung
* Leitung der globalen Social-Media-Kanäle (Erstellung von Inhalten, Planung, Strategie)
* Admin in Corporate Design und Kommunikation
* Übersetzungen der internen und externen Kommunikation
* Planung, Organisation und Unterstützung von Kundenveranstaltungen und internen Events
Anforderungen
* Erfolgreicher Bachelorabschluss (Fachrichtung: Marketing), ein vergleichbarer Studiengang oder gleichwertige Qualifikation und Erfahrung
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im internationalen Kontext
* Expertise in Social Media, Storytelling und Multitasking
* Fundiertes Know-how in MS Office und sehr gute InDesign-Kenntnisse
* Ausgeprägte Kreativität
* Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
Vorteile
* Mögliche Karriereweiterungen durch die Entwicklung neuer Fähigkeiten und Kompetenzen
* Gute Chancen auf eine langfristige Beschäftigung bei uns
* Flexibler Arbeitszeitrahmen und Homeoffice-Angebote
Weitere Informationen
* Bewerbungen werden nur per E-Mail angenommen
* Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und eine kurze Vorstellung Ihres Profils