Deine Aufgaben
* Deine Mission: Mit deinem Einsatz stellst du sicher, dass unsere Produkte bei unseren Kunden langfristig höchste Qualität liefern. Du bist der Dreh- und Angelpunkt zwischen unseren internen Experten und den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden, wenn es darum geht, maßgeschneiderte Service-Lösungen zu entwickeln. Dabei hast du den Überblick und koordinierst den Einsatz unseres Fachpersonals.
* Ob an der technischen Kundenhotline oder direkt vor Ort – du bist immer an vorderster Front dabei, wenn es darum geht, Herausforderungen zu meistern und Lösungen zu implementieren. Du analysierst Funktionen, bewertest sie und findest stets den optimalen Ansatz für technische Probleme. Auch auf internationaler Bühne bringst du dich aktiv ein und trägst zum Ausbau unserer globalen Serviceaktivitäten bei.
Deine Kompetenzen
* Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ein Studium im Bereich Management/Technik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Reisebereitschaft von bis zu 25 % und keine Angst vor dem Fliegen – ein Führerschein ist bereits vorhanden oder in Planung.
* Technisches Verständnis und idealerweise eine Affinität zu Software sowie ein agiles Mindset.
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Selbstständiges Arbeiten und Kommunikationsstärke – du kannst zwischen internen Teams und Kunden jederzeit vermitteln und bist lösungsorientiert unterwegs.
* Nice to have: Erfahrungen in Tools wie Jira, Confluence, SAP oder Netzwerkanalyse-Tools.
Dein Plus:
* Du arbeitest nicht nur lösungsorientiert, sondern auch proaktiv. Mit deinem Know-how und deiner Motivation machst du jeden Kundenbesuch zu einem Erfolg – und trägst so dazu bei, unsere Servicequalität international auf höchstem Niveau zu halten.