600 Mitarbeitenden für Klimaschutz und eine regionale Energiewende stark. Große Teile Mittelfrankens und angrenzende Regierungsbezirke versorgt sie mit Strom und Erdgas sowie die Stadt Nürnberg zusätzlich mit Wasser und Fernwärme. Stadtwerke und Industriekund*innen beliefert sie deutschlandweit.
Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der Client-Management-Infrastruktur (z. B. Microsoft Endpoint Configuration Manager, Intune, Autopilot) und stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter*innen mit modernen, sicheren und leistungsfähigen IT-Endgeräten ausgestattet sind.
Im Rahmen des 2nd-Level-Supports bearbeiten Sie Client-bezogene Störungen und Anfragen und bringen Ihr Know-how aktiv in IT-Projekte ein, insbesondere im Bereich Arbeitsplatzmodernisierung und IT-Sicherheit.
Zudem erstellen und pflegen Sie technische Dokumentationen und Betriebshandbücher, um Wissen nachhaltig zu sichern.
Sie verfügen über ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Management mit.
ATTRAKTIV Vergütung nach Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung, attraktive Altersvorsorge und 30 Urlaubstage
FLEXIBEL Individuelle Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit
Strom- und Gaspreisvergünstigungen, Deutschlandticket Job für 15 Euro, Fahrrad-Leasing, familienfreundliche Angebote, Gesundheits- und Sportprogramme
ZUKUNFTSSICHER Die Energiewende im regionalen Unternehmen gestalten mit interessanten Entwicklungsperspektiven dank guter Weiterbildungsmöglichkeiten
MITEINANDER Toleranz und Offenheit sowie wertschätzende Arbeitsumgebung