Das erwartet dich bei uns:
* Du bist primär für die Planung von Anzeigenblättern verantwortlich.
* Du wählst auf Grundlage der Geoanalyse die Fokusgebiete für Mediakampagnen aus.
* Du übernimmst Abgleich, Prüfung, Eingabe und Aktualisierung von Daten.
* Du erstellst Übersichten von Medien, Titeln, Erscheinungsterminen, Formaten und Kosten für unsere Kunden, unseren Einkauf und unsere Partner wie Kreativagenturen.
* Du überwachst die Umsetzung von Media-Einschaltplänen.
* Du bist für die Erstellung und Kontrolle von Kostenplänen, mithilfe unserer Einkaufstools Advisor und Mercury, zuständig.
* Du stimmst dich eng mit Kundinnen, externen Partnern (Verlagen) und internen Abteilungen (Einkauf und Abrechnung) ab.
* Du unterstützt bei der Recherche, Dokumentation und Erstellung von Präsentationen.
Das solltest du mitbringen:
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation.
* Du hast bereits erste Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten, idealerweise im Bereich Marketing, einer Mediaagentur, einem Verlag o.ä.
* Du hast einen sehr sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Excel.
* Du hast eine hohe Zahlen- und Datenaffinität und eine sehr genaue Arbeitsweise.
* Du bist motiviert dich in neue interne und fachspezifische Tools einzuarbeiten.
* Du hast Lust Teil eines fröhlichen und serviceorientierten Teams zu sein.
* Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Und das gibt's obendrauf:
* Zentrales & modernes Büro
* Regelmäßige Mitarbeiterupdates
* Gestaltungsspielraum
* Teamspirit & gemeinschaftliche Atmosphäre
* Coachings & Schulungen
* pilot Talentschmiede & Onboarding
* Transparente Feedbackkultur
* Deutschlandticket-Zuschuss
* Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft
* International Exchange (LocalPlanet)
* Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit
* Partys & Teamevents
* Soziales Engagement