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25.11/2025 – leitung des sachgebiets liegenschaftskatasters (w/m/d) in unserem vermessungsamt

Ulm
Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

25.11/2025 – Leitung des Sachgebiets Liegenschaftskatasters (w/m/d) in unserem Vermessungsamt Suchen Sie nach einer spannenden Herausforderung? Möchten Sie Führung übernehmen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Der Beruf für Leute, die Qualität schätzen und einschätzen können. Ihre Aufgaben bei uns: Sie leiten das Sachgebiet Liegenschaftskataster, Qualitätssicherung mit sechs Mitarbeitenden. Sie führen die Eignungsprüfung von amtseigenen und beigebrachten Vermessungsvorschriften nach Nr. 32 VwVLK und von Katasterberechtigungsunterlagen nach Nr. 34.4 VwVLK durch. Sie koordinieren die Führung und die Fortführung des Liegenschaftskatasters im Alb-Donau-Kreis. Sie sorgen für eine hohe Qualität der Vermessungsschriften durch interne Weiterbildung der Mitarbeitenden und Beratung der Vermessungsstellen. Das bringen Sie mit: Sie sind Diplom-Ingenieur (FH), Bachelor of Engineering bzw. Bachelor of Science des Vermessungs- und Geoinformationswesens und haben die Befähigung zum gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und erfüllen die Voraussetzungen nach Nr. 32.4 VwVLK. Sie sind ein echtes Vorbild und führen Ihr Sachgebiet mit Verantwortung, Motivation und einer hohen Einsatzbereitschaft. Sie haben Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie in ihren Anliegen zu unterstützen. Flexibilität und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Ihre fundierten Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in der Durchführung von Liegenschaftsvermessungen und in der Führung des Liegenschaftskatasters in Baden-Württemberg setzen Sie gezielt und sicher ein. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunizieren klar und überzeugend und bringen ein starkes Verhandlungsgeschick mit. Ihre Arbeit zeichnet sich durch hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie eine kreative, strategische und konzeptionelle Denkweise aus. Sie wissen, wie man Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen zufriedenstellt und begeistern kann. Darauf können Sie sich freuen: Eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. auf Grundlage des TVöD mit einer entsprechenden Eingruppierung. Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem modernen, dynamischen Umfeld einer Kreisverwaltung. Ein wertschätzendes Arbeitsklima, geprägt von respektvoller Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz, der Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre Aufgaben bietet. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch eine Seminarreihe an, in der Sie Führungskompetenzen erlangen. Flexible Arbeitszeiten, ergänzt durch die Option auf Telearbeit oder mobiles Arbeiten, um Ihre beruflichen und privaten Bedürfnisse im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten in Einklang zu bringen. Attraktive Benefits, darunter ein Zuschuss zum Fahrradkauf, exklusive Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits sowie regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert. Einen monatlichen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen. Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente), um Ihre Zukunft abzusichern. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 9. Januar 2026. Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an. Ihre Fragen beantwortet: Herr Augustin de Chazelles, Vermessungsamt – 0731 185-1874. Frau Edelgard Rommel, Amt für Personal und Organisation – 0731 185-1212. Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Amt für Personal und Organisation, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.

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