Unser Job
Für unsere Abteilung suchen wir eine personelle Stärkung zur Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Dieser Prozess dient als wichtige Grundlage für unsere Geschäftsentscheidungen.
* Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der Verwaltung der Bilanzrechnung, wobei Sie regelmäßig die Finanzlage unserer Niederlassungen analysieren werden.
* Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Mitarbeit am Budgetprozess und an der Planung für das neue Jahr.
* Darüber hinaus wird Ihnen die monatliche Erfassung und Analyse von Kennzahlen übertragen, mit denen Sie die Leistung unserer Standorte steuern können.
Ihre Qualifikationen
Vorausgesetzt wird ein Hochschulabschluss im Bereich BWL oder einem verwandten Studiengang. Ihre bisherigen Erfahrungen in der Verwaltung und Kontrolle von Finanzen sind wünschenswert.
* Kenntnisse in Microsoft Office (Excel) sind erforderlich, da Sie hierdurch die Förderung Ihrer Arbeit unterstützen können.
* Die Fähigkeit zur richtigen Interpretation finanzieller Daten ist ebenfalls wichtig.
Warum bei uns arbeiten?
Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz, auf dem sich Fachkräfte austauschen und Wissen teilen können. Eine professionelle Betreuung Ihrer Ziele und Fortbildungsbedürfnisse ist selbstverständlich.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne im Laufe des Bewerbungsverfahrens.