Im Amt 10 – Kreistag und Innere Verwaltung – sind im Rahmen von Stellennachbesetzungen ab sofort mehrere Stellen als Mitarbeiter/in in der Servicehotline (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Wir suchen offene und serviceorientierte Mitarbeitende, die Freude am Umgang mit Kundinnen und Kunden haben. Sie sind ein Kommunikationstalent und bringen das Interesse sowie die Motivation mit? Perfekt, bei allem Anderen unterstützen wir Sie. Was erwartet Sie? Die Servicehotline ist der persönliche Kontakt zum Landratsamt Heilbronn. Als telefonische Ergänzung des Kundenservice gibt das Team der Hotline fachkundige Auskunft zu einem breiten Spektrum an Verwaltungsleistungen. Die Anrufenden werden bei der Suche nach den richtigen Ansprechpartnern unterstützt und erhalten Informationen beispielsweise zu Verfahrensabläufen oder erforderlichen Unterlagen. Ist in Einzelfällen keine direkte Klärung möglich, übernimmt die Hotline die Aufnahme des Anliegens und das qualifizierte Weitervermitteln an zuständige Stellen. IHRE AUFGABEN Sie tragen wesentlich dazu bei, das Landratsamt als kundenfreundliche Behörde nach außen zu vertreten. Sie erteilen Auskünfte zu einfachen fachlichen Fragestellungen (Antragsvoraussetzungen, erforderliche Unterlagen, Gebühren, etc.) und vereinbaren Termine. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden zu unseren Verwaltungsleistungen. Sie nehmen Anliegen auf und vermitteln diese an die zuständigen Fachämter weiter. IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/-m Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung im Dienstleistungs- oder Verwaltungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Persönlichkeiten einstellen zu können aus. Sie verfügen über eine hohe Konzentrationsfähigkeit und gehen auch mit einem verstärkten Anrufaufkommen souverän um. Sie arbeiten ergebnisorientiert und haben Freude daran, Neues zu lernen. Sie sind teamfähig, zuverlässig und belastbar. Sie bleiben bei schwierigen Gesprächen gelassen und haben ein ausgeprägtes Konfliktlösungspotenzial. Sie haben ein sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Ein souveräner Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen ist für Sie selbstverständlich. UNSER ANGEBOT Ihre Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 6 TVöD Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist Sie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personalentwicklung Wir bieten Ihnen individuelle Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erleben Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Nehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden Sportangebote Genießen Sie einen Verpflegungszuschuss für unsere Kantine und attraktive Corporate Benefits Nutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket, Radleasing und Radpendlerbonus) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Donnerstag, 8. Mai 2025. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich nachmittags am 26. Mai 2025 statt. NOCH FRAGEN? Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Franziska Hartmann (Tel.: 07131/994-7576) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Jana Michelberger (Tel.: 07131/994-7592) zur Verfügung. Kreistag und Innere Verwaltung Personal Lerchenstraße 40 74072 Heilbronn