Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service desk spezialist - onsite in köln (m/w/d)

Köln
think about IT GmbH
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied unseres Fachbereichs Service Desk am Standort Köln. Werde Teil der think Group und unterstütze uns als Service Desk Spezialist (m/w/d)


Aufgaben

Deine Tätigkeiten:

* Unterstützung von Kunden telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des 1st Level IT-Supports mit Schwerpunkt MS-Office, MS-Teams, MS Windows, cloudbasierte Anwendungen, MyPBx, Berechtigungen, Clients (Notebook, FAT-/Thin-Clients), Drucker, TK, Medientechnik
* detaillierte Aufnahme von Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software sowie die Dokumentation dieser im Ticketsystem (SAP ITSM)
* nachgelagerte Bearbeitung der Support-Tickets
* Analyse von aufwendigeren Anliegen und Weiterleitung an den 2nd Level IT-Support
* Informierung der Anwender über den Fortschritt ihrer Supportanfrage und Sicherstellung der Einhaltung der SLAs durch regelmäßiges Tracking
* Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität und fortlaufende Entwicklung von Prozessen
* Pflege des Asset-Management-Systems sowie die Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln


Qualifikation

Dein Profil:

* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
* idealerweise Erfahrungen im IT-Service Desk/User Helpdesk, aber auch Quereinsteiger und Werkstudenten sind herzlich willkommen
* sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows10 sowie der Microsoft Office Komponenten
* gute Englisch-Kenntnisse
* wünschenswert, aber nicht erforderlich: Apple IOS, Blackberry Enterprise Server, Innovaphone PBX, SAP IDM, OPSI, RSA Token Management, Macmon, virtuelle Maschinen, TeamViewer, Medientechnik
* Prozess- und Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke sowie lösungs- und kundenorientierte Denkweise
* organisierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Motivation


Benefits

Deine Vorteile:

* umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
* jährliches Weiterbildungsbudget
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
* Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung
* Trainingsmöglichkeiten in kooperierendem Fitnessstudio
* hoher Grad der persönlichen Entfaltung sowie individuelle Förderung
* Gesundheitskurse unter Anleitung eines Physiotherapeuten und Trainingsmöglichkeiten im hauseigenen Fitnessstudio
* Bike-Leasing-Angebote für Dich und Deine Familie
* Personalrabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
* gemeinsame Freizeitaktivitäten

Freue Dich auf ein Team, welches auch abseits der Arbeit zusammenhält. Hier gewinnst Du einen ersten persönlichen Eindruck und erfährst, was die think Group auszeichnet.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Service Desk Spezialist - Onsite in Köln (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern