Architektenberater im Außendienst (m/w/d)
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Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profilsystemen für Fenster und Türen. International vertrauen über 2.000 Fensterhersteller auf die hochwertigen Produkte und den einzigartigen Service unseres Hauses. Dank unserer 7.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet die VEKA Gruppe an 54 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro weltweit.
Zur Erweiterung und Unterstützung unseres Architekten-Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architektenberater im Außendienst (m/w/d) für Süddeutschland - Metropolen München und Stuttgart. Die Abteilung besteht zurzeit aus sieben Mitarbeitenden, die für die optimale Betreuung unserer Architekten und Planer verantwortlich sind.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Betreuung und Beratung von Architekten, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften
Technische Klärung zu Leistungseigenschaften / Anwendungsgrenzen für unsere Produkte
Bauphysikalische und statische Fragestellungen
Bearbeitung von Ausführungsdetails (Regeldetails)
Hinweise zu Montage / Baukörperanschlüssen
Unterstützung bei Ausschreibungen
Identifikation und Recherche von Bauprojekten und -vorhaben im Bereich Fenster- und Fassadenbau
Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Abteilungen zur Optimierung der Kundenbetreuung
Pflege der Daten, CRM und SharePoint
Ihr Profil:
Erfahrungen im Außendienst, idealerweise im technischen Vertrieb
Abgeschlossene technische Ausbildung, bzw. entsprechendes Studium
Erfahrungen in der Planung / Ausführung im Fenster- und Fassadenbau wünschenswert
Affinität zu technischen Produkten, insbesondere im Bereich Fenster und Fassaden
Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
Wohnsitz im zwischen den Metropolen München und Stuttgart
Vorkenntnisse in CAD (Auto-CAD) wünschenswert
Wir bieten:
Familiengeführtes Unternehmen mit überwiegender Duz-Kultur
Wertschätzendes und vertrauensbasiertes Betriebsklima
Flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten (37-Stunden-Woche)
Firmenwagen und Homeoffice-Arbeitsplatz
Attraktives und faires Vergütungssystem durch regelmäßige tarifliche und außertarifliche Gehaltsanpassungen
Sonderleistungen, wie bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Tankkarten / Zuschuss zum Deutschlandticket, JobRad, E-Ladestationen, VL, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement
30 bezahlte sowie die Möglichkeit zu zusätzlich 5 unbezahlten Tagen Urlaub
Unbezahlte Freistellungsmöglichkeit bis zu 2 Monaten
Außerbetriebliche Aktivitäten sowie Firmen- und Abteilungsevents
Moderne technische Arbeitsausstattung, bspw. iPhone, iPad, Laptop, Headsets zur beruflichen und privaten Nutzung
Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
Bezuschusste Mahlzeiten in der Firmenkantine und kostenfreie Getränke
Umfassende Einarbeitung und Onboarding
Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (u.a. VEKA-Campus, E-Learning-Angebote)
Klingt nach einem spannenden Job?
Dann werden Sie jetzt Teil der VEKA-Familie.
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bewerbungsschreiben
Tabellarischer Lebenslauf
Zeugnisse
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem.
Wir fördern unsere Mitarbeitenden nach besten Möglichkeiten und unterstützen Sie gern, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Sprechen Sie uns einfach an.
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Ihre Ansprechpartnerin
VEKA AG
Melanie Lischensky
Personalreferentin
+49 2526 29 5210