Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter support und schulung (m/w/d)

Schönefeld
Doctago GbR
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Schwerpunkt Arztpraxen / medatixx - Über uns Wir bei Doctago sind ein spezialisiertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf die digitale Infrastruktur von Arztpraxen. Von Praxissoftware über Netzwerktechnik bis zur Telematikinfrastruktur sorgen wir dafür, dass medizinische Einrichtungen sicher, stabil und effizient arbeiten können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Softwaresupport, die mitdenkt, kommunikationsstark ist und Spaß daran hat, Anwender:innen im Gesundheitswesen kompetent zu unterstützen. Deine Aufgaben • Unterstützung unserer Kunden – insbesondere Arztpraxen – bei Fragen zur Praxissoftware medatixx • Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung – freundlich, verständlich und lösungsorientiert • Fehleranalyse und Problembehebung in laufenden Praxisumgebungen, auch unter Zeitdruck • Einrichtung und Konfiguration von Softwarelösungen (z. B. medatixx, KIM-Dienste, ePA Module) • Betreuung der Telematikinfrastruktur (TI) im Rahmen des Supports (u. a. Konnektoren, Kartenterminals) • Dokumentation der Supportfälle sowie Pflege interner Wissensdatenbanken • Zusammenarbeit mit unserem Technikteam bei komplexeren Störungen oder Projekten • Mitwirkung bei Schulungen für medizinisches Fachpersonal zur effizienten Nutzung unserer IT-Lösungen Dein Profil • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation • Erste Erfahrung im IT-Support oder in der Betreuung von Business-Software • Idealerweise Kenntnisse im medizinischen Umfeld oder mit Arztsoftware wie medatixx • Sicherer Umgang mit Windows-Clients, Netzwerkgrundlagen (TCP/IP, DNS) und Fernwartungstools • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit • Freundliches Auftreten – auch in stressigen Situationen • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Führerschein Klasse B von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten dir • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen • Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen – z. B. zu medatixx, TI und Datenschutz • Ein freundliches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells • Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung • Moderne Arbeitsmittel und klare Prozesse • Raum für Eigeninitiative und persönliche Entwicklung Interesse geweckt?

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer mitarbeiter (m/w/d) werkstatt
Berlin
Dachser
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) vertriebsunterstützung im neugeschäft
Berlin
Mannheimer Versicherung AG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in projektfinanzen zivilgesellschaftliche programme
Berlin
Oxfam Deutschland e.V.
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Schönefeld
Jobs Schönefeld
Jobs Dahme-Spreewald
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Schönefeld > Mitarbeiter Support und Schulung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern