Berufliche Herausforderung: Mediaaktivitäten bei Lidl
Einleitung
Qualität zum guten Preis für möglichst viele Menschen anbieten zu können, treibt uns an – weltweit. Wir suchen Talente für ein vielfältiges Berufsleben.
Deine Aufgaben
Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Mediaaktivitäten ab Juli/August für 6 Monate:
* Mitarbeit bei Zielgruppenanalysen und Mediastrategien für Kampagnen und Sponsoring-Aktivitäten
* Unterstützung bei der Entwicklung internationaler Media-Richtlinien sowie Kommunikation mit über 30 Lidl-Ländern
* Begleitung von Tests zur Werbewirkung und Werbeeffizienz
* Optimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIs
* Recherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle
Dein Profil
* Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
* Kreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen Medien
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in 'deinen' Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.
Weitere Vorteile
Neben finanziellen Vorteilen bietet Lidl dir auch berufliche Chancen:
* Fester Ansprechpartner während der Einarbeitung
* Zugriff auf Expertenwissen und Know-how deiner Kolleginnen und Kollegen
* Kollegiales Umfeld und berufliche Möglichkeiten kennenlernen
Erfahrene Kollegen unterstützen dich bei deiner Karriere