PAn der Hochschule Hannover ist in der Fakultät 3 – Medien, Information und Design, Abteilung Design und Medien – zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als /p pstrongMitarbeiter*in (m/w/d) in der Abteilungsverwaltung mit dem Schwerpunkt Raumressourcenmanagement /strong /p p(Kennziffer 1039-2025)br / strong– Entgeltgruppe 9a TV-L – /strongbr / in Teilzeit 19,9 Stunden (Anteil 50%) /p punbefristet zu besetzen. /p pÜber uns: /p pDie Hochschule Hannover ist mit ihren rund 9.000 Studierenden in fünf Fakultäten die zweitgrößte Hochschule in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Insgesamt sind an ihr über 1.000 Lehrende, wissenschaftliche, künstlerische und Verwaltungsmitarbeitende tätig. Wir sind ein verlässlicher und umsorgender Arbeitgeber, der auch in schwierigen Zeiten unbefristet einstellt. /p pDie Fakultät 3 – Medien, Information und Design ist die derzeit größte Fakultät der Hochschule Hannover. Sie besteht aus zwei Abteilungen (Information und Kommunikation; Design und Medien) mit insgesamt 18 Bachelor- und Masterstudiengängen. Die Absolvent*innen finden in den Arbeitsmärkten der Kreativ-, Informations-, Kommunikations- und Medienwirtschaft ihren Platz. /p pDie Verwaltung der Abteilung Design und Medien ist in einem lebendigen Lehrbetrieb eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche administrative Anliegen von Lehrenden und Mitarbeiter*innen sowie Studierenden und Studieninteressierten. /p pstrongDas erwartet Sie /strong: /p ul liPlanung und Steuerung der Flächen- und Raumressourcen und Instandhaltungsmanagement für die Räume der Abteilung Design und Medien ul liErmittlung und Koordination der Flächenbedarfe sowie der Bedarfe an Sanierungs-, Renovierungs- und Umbaumaßnahmen /li liKlärung Finanzierung für die Maßnahmen /li liTerminkoordination für die Umsetzung der Maßnahmen und für Begehungstermine /li /ul /li liVeranstaltungskoordination für die Abteilung Design und Medien ul liBearbeitung der Anmeldungen von Veranstaltungen (Ausstellungen, Symposien o.ä.) /li liKoordination und Organisation, z.B. von Raumbedarfen, Equipment usw. /li liErstellung und Bereitstellung von Informationsmaterialien für Verantwortliche der jeweiligen Veranstaltungen /li /ul /li liPflege des Lehr- und Raumressourcenmanagementsystems (derzeit StudIP) ul liAnlegen der Lehrveranstaltungen aller Studiengänge der Abteilung Design und Medien /li liBelegungsverfahren für die Veranstaltungen und Gruppenwahl /li liBeratung für weitere Nutzer*innen des Lehr- und Raumressourcenmanagementsystems in der Abteilung /li /ul /li /ul pWas Sie mitbringen: /p ul liabgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder ein vergleichbarer Abschluss, alternativ Fachangestellte*r für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung /li liKenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) /li liKommunikationsfähigkeit /li liOrganisationsfähigkeit /li lieine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise /li liTeamfähigkeit /li liGender- und Diversitätskompetenzen /li /ul pWünschenswert sind Kenntnisse in folgenden Bereichen: /p ul liKenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung eines Lehr- und Ressourcenmanagementsystems /li liBerufserfahrung in der Hochschul- und Wissenschaftsverwaltung /li /ul pWas wir bieten: /p ul liVorzüge des TV-L ul likonjunkturunabhängige Vergütung inkl. automatischem Anstieg des Entgelts nach Erfahrungszeit /li libetriebliche Altersvorsorge (VBL) /li liJahressonderzahlung /li li30 Tage tariflicher Urlaubsanspruch im Jahr /li /ul /li liindividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten /li liflexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Job, Familie und Freizeit /li liinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung /li liMensen an allen Standorten /li liaktive Gesundheitsförderung (z.B. Hochschulsport) /li liAnbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Standorte/verkehrsgünstige Anbindung direkt am Messeschnellweg (Expo-Plaza) /li /ul pBewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Bewerbungsschreiben einen entsprechenden Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung zu geben. Gerne können Sie sich bei Fragen auch vorab an unsere Schwerbehindertenvertretung wenden.br / Kontakt: a /a /p pDie Hochschule Hannover ist aufgrund ihrer erfolgreichen Aktivitäten für die Verwirklichung der Gleichstellung mehrfach mit dem Total-E-Quality-Prädikat und für ihre Initiativen zur familiengerechten Gestaltung mit dem Audit „familiengerechte Hochschule“ ausgezeichnet. /p pAls Hochschule Hannover erkennen wir die Vielfalt als wichtigen Teil unserer Unternehmenskultur an und begrüßen Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Religion sowie ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität. Die Hochschule Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung der Geschlechter ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz im Sinne des NGG abzubauen.br / Vor diesem Hintergrund werden insbesondere qualifizierte Männer gebeten, sich zu bewerben. /p pWir weisen darauf hin, dass Ihnen gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung verschiedene Rechte als Bewerber*innen zustehen. Eine ausführliche Information, welche Rechte dies im Einzelnen sind und wie Ihre Daten verarbeitet werden, finden Sie a hier /a. /p pFür weitere inhaltliche Informationen steht Ihnen Frau Rebecca Hinz per E-Mail unter a /a oder unter der Telefonnummer 0511 9296-8657 gerne zur Verfügung. /p pFür allgemeine Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Carola Kwasniok per E-Mail unter a /a oder unter der Telefonnummer 0511 9296-8829 gerne zur Verfügung. /p pHaben Sie Interesse? /p pDann bewerben Sie sich jetzt unter a karriere.hs-hannover.de /a. /p pstrongBewerbungsschluss ist der 21.05.2025. /strong /p pstrongWir freuen uns auf Ihre Bewerbung! /strong /p pa /a /p p /p