Q1 ist ein konzernunabhängiges Unternehmen des deutschen Mittelstands. Wir versorgen unsere Kunden an bundesweit über 230 Tankstellen und mehr als 200 Ladepunkten zuverlässig mit Energie und Mobilität. Unsere Qualität beruht auf erstklassigen Produkten und einem motivierten Team.
Deine Leidenschaft ist der Vertrieb und Dir fällt es leicht mit Menschen ins Gespräch zu kommen? Für die Akquisition neuer Kunden hast Du gute Ideen und möchtest Dich einbringen? Dann suchen wir Dich als Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Schmierstoffe mit dem Schwerpunkt Industrie.
1. Verkauf von hochwertigen Markenschmierstoffen, Zubehörprodukten und Betriebsmitteln an Groß- und Industriekunden
2. Akquise neuer Kooperations- und Vertriebspartner
3. Erstellen von Angeboten sowie Auftragsabwicklung
4. Cross- und Upselling im engen Dialog mit anderen Fachabteilungen
5. Technische Beratung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen
6. Durchführung von Kühlschmierstoff-Messungen gemäß TRGS 611
7. Persönlicher Kontakt zu Anwendern und Entscheidungsträgern
8. Planung und Verantwortung der Absatzzahlen im zugeordneten Verkaufsgebiet
9. Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
10. Umsetzung der Q1 Marken-Standards
11. Abstellung der Beschwerdeursachen im Rahmen des Beschwerdemanagements
12. Kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Fach-/Betriebswirt, Meister/Techniker oder vergleichbare Ausbildung
13. Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, Erfahrungen im Bereich Schmierstoffe erforderlich
14. Solides Wissen und Erfahrung im Bereich der Preiskalkulation und Angebotserstellung
15. Gute Kenntnisse im Vertragswesen Erfahrung im Umgang mit vertriebsorientierten Reports wünschenswert
16. Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
17. Begeisterung für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes
18. Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und manchmal auch Einzelkämpferfähigkeiten
19. Entschlossenheit, Leidenschaft und voller Einsatz
20. Sympathisches und gewinnendes Auftreten sowie hervorragendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit
* moderne und menschliche Unternehmenskultur, in der gegenseitiger Respekt und Freude an der Zusammenarbeit genauso wichtig sind wie Offenheit und Engagement für den gemeinsamen Erfolg
* flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* modernste Arbeitsplatzausstattung mit neuester Technik
* Employee Benefits wie ein Unternehmensfitnessprogramm und Q1 Produkte zu vergünstigten Konditionen
* wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket
* kontinuierliche und individuelle Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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