Ihre Aufgaben
:
1. Betreuung des Onboarding-Prozesses für Firmenkunden unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
2. Verwaltung und Pflege von Kundenstammdaten sowie Konten von Firmen und Verbänden
3. Beratung von Geschäftskunden zu Einlagen über verschiedene Kommunikationswege (Telefonzeiten 9–16 Uhr)
4. Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Unterstützung bei aufsichtsrechtlichen Meldungen sowie als Ansprechpartner für Datenpflege
5. Mitarbeit in Projekten zur Optimierung von Abteilungsprozessen und Weiterentwicklung des Produktangebots
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Firmenkundenbereich
8. Kenntnisse über verschiedene Unternehmensrechtsformen und relevante Bankenregulatorik
9. Lösungsorientierte Arbeitsweise und Interesse an Prozessoptimierung.
10. Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Offenheit für Veränderungen
11. Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld
Ihr Vorteil:
12. Flexible Arbeitsmodelle
13. Offene Kommunikation
14. Diverse Zuschüsse wie Deutschlandticket, Essensgutschein und Kinderbetreuung