Verwaltungsdienstleister – Abteilungsleitung (Digitalisierung)
Jobbeschreibung
Wir suchen eine Abteilungsleitung (Digitalisierung), die das Amt für Digitalisierung und IT mit strategischen Zielen weiterentwickelt. Als Leiter der Abteilung sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Teams und der digitalen Verwaltung.
Unser Team arbeitet an der Implementierung von eGovernment-Lösungen, um den Landkreis Rotenburg (Wümme) zu unterstützen. Wir suchen nach einer Führungskraft, die Erfahrung in Projektmanagement und Change-Management hat und sich auf die digitale Verwaltung spezialisiert hat.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Wirtschaftsinformatik, angewandten Informatik oder Verwaltungswissenschaften mit dem Schwerpunkt eGovernment
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder freien Wirtschaft als Führungskraft
* Erfahrung in Projektmanagement und Change-Management
* Kenntnisse in Ticketsystemen und technischem Asset-Management
Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Telearbeit und Homeoffice möglich
* 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
* Gesundheitswochen und Firmenfitness
Andere Informationen
Die Stelle ist unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Anstellung ist befristet bis Ende des Kalenderjahres. Bitte beachten Sie, dass dies nur ein Beispielbeschreibung ist. Die genauen Details können je nach Bedarf variieren.