Ihre Aufgaben:
* Technische Steuerung und Reporting unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten, Ressourcen und Qualität
* Koordination von Spezifikationen zur Sicherstellung der funktionalen Systemanforderungen und Umsetzung aller Entwicklungsleistungen gemäß Kundenanforderungen, Entwicklungs- und Projekthandbücher
* Koordination und Durchführung des Requirement Engineerings und Claim-Managements durch Ermittlung, Dokumentation, Verifikation und Verwaltung von Anforderungen aus Normen, Gesetzen, Lastenheften sowie internen Prozessen
* Koordination, Überprüfung und Erstellung sämtlicher Arbeitsprodukte (Entwicklungsdokumente, Bauunterlagen, Modelle) gemäß Systems-Engineering-, Projekt und internen Standards
* Planung, Ausrichtung und Dokumentation der technischen Abstimmungen, Projektstatusrunden und Reviews
* Erstellung und Überwachung von Entwicklungs- / Managementzeitplänen sowie Mengengerüsten und Arbeitspaketen
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im technischen Projektmanagement im Bereich Gesamtfahrzeugentwicklung
* Führungserfahrung in komplexen Entwicklungsprojekten
* Kenntnisse im Automotive-Sektor
* Idealerweise Kenntnisse im Defence-Sektor (kein Muss)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit relevanten Tools: Jira, Confluence, DOORS, Microsoft Office
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima