Berufliche Herausforderung in der Digitalen Marktkommunikation
Wir suchen einen erfahrenen Marketing-Spezialisten, der sich auf die digitale Kommunikation von OTC-Arzneimitteln spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Implementierung von B2C-Marketingstrategien für unsere Produkte Ichtholan und Ichthraletten.
Die Aufgabenstellung umfasst die Unterstützung der Produktmanager bei der Erstellung analoger und digitaler Marketingkampagnen. Diese Kampagnen sollen die Akzeptanz unserer Produkte unter den Kunden erhöhen.
Außerdem ist der Aushang von Social-Media-Kanälen sowie die Durchführung von Analysen von KPIs ein wichtiger Teil dieser Position.
Zurück an den Anfang: Über uns
* Sie unterstützen die Produktmanager:innen bei der Entwicklung und Implementierung analoger und digitaler B2C-Marketingstrategien für unsere Arzneimittel Ichtholan und Ichthraletten
* Sie überprüfen und optimieren performanceorientierte Kampagnen anhand von KPIs
-----------------------------------
Eintragskriterien
* Ausbildung oder Studium rund um Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre / BWL, Naturwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung, z. B. als Pharmareferent:in oder PTA
* Idealerweise mehrjährige relevante Berufspraxis, gern im OTC-Pharmamarketing
* Sehr gute Kenntnisse in der Planung, Implementierung und Optimierung performancebasierter Kampagnen in den Bereichen Social Media, Native und Google Advertising
* Sehr gute Deutschkenntnisse
-----------------------------------
Vorteile
* Festes Beschäftigungsverhältnis
* Weitreichendes Pensum in einem abwechslungsreichen Umfeld
* Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
* Anbindung an öffentlichen Nahverkehr