Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den User-Support (Helpdesk) und die Durchführung verschiedener Schulungen
* Evaluierung und Durchführung von Upgrades für Hard- und Software
* Dokumentation interner Prozesse sowie Sicherstellung täglicher Backups und Systemwiederherstellungen
* Pflege und Assistenz lokaler Netzwerksysteme, einschließlich Firewall, Router, Switches, Server, Internet, VPN und Telefonsysteme
* Pflege von Beständen sowie Beschaffung von Hardware, Software und Lizenzen
* Unterstützung bei der Identifizierung und Behebung von Netzwerkschwachstellen
Ihr Profil
* Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Sehr gute Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Erste praktische Erfahrungen mit Windows Server OS, VMWare, Veeam, SonicWall Firewall, Cisco Switches, Ivanti, PRTG und CB/CBit9
* Schnelles Verständnis neuer komplexer Sicherheitsanforderungen sowie die Fähigkeit, bewertete Risiken und Schwachstellen zu ermitteln und zu beheben
* Erfahrung in der Betreuung einer großen LAN/WAN-Infrastruktur