Deine Aufgaben
* Kundenunterstützung bei Microsoft 365 Lösungen (z.B. Office 365, Enterprise Mobility und Security) mit PowerShell und andere Scripting Technologien
* Betreuung der Infrastruktur kleinerer Kunden in Münster (z.B. Windows Server/Clients, Updates, Firewalls)
* Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Cloud und Hybrid Infrastrukturen (z.B. Azure, Azure Active Directory, Endpoint Protection, Exchange und System Center)
* Kundenberatung Online und vor Ort
Dein Profil
* Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar oder einen
* Hochschul- oder Uniabschluss, z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit entsprechender Vertiefung
* Quereinsteiger:innen mit entsprechenden Vorkenntnissen sind willkommen
* Erste IT-Skills wünschenswert, z.B. mit PowerShell, Exchange, Cloud Themen, Office365, M365
* Technikaffinität und Kommunikationsstärke
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Über uns
Seit 1994 engagiert sich die LM IT Services AG als IT-Dienstleister für den Erfolg ihrer Kunden. Angefangen haben wir mit Trainings im IT-Bereich. Heute sehen wir uns als IT-Unternehmen, Koordinator, Katalysator und Umsetzer von Digitalisierungsprojekten auf allen Ebenen. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die sich in einem oder mehreren Geschäftsbereichen verbessern möchten, wir helfen Ziele und Visionen umzusetzen. Im Team oder durch die Einbindung unserer externen Partner – wir verfügen über alle nötigen Ressourcen, um jedes Projekt von A-Z aus einer Hand umsetzen
Benefits
* Microsoft Zertifizierung zum M365 Enterprise Administration Expert oder zum Azure Solutions Architect Expert
* Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice nach Deiner persönlichen Einarbeitung
* Sehr gute Einarbeitung an dem Standort in Münster oder gemeinsam mit Kolleg:innen deutschlandweit (vorrangig im Norddeutschen Raum) bei Kunden vor Ort
* Individuelle Weiterbildungsangebote mit zahlreichen Qualifizierungsmöglichkeiten
* Ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit denen du dich selbständig in das Team mit einbringen kannst
* Ausstattung mit Materialien eines Modern Workplace um innerhalb des Zertifizierungsprogramms und in der aktiven Kundenbetreuung durchzustarten