ZUVERLÄSSIG - SINNVOLL- MENSCHLICH
Arbeiten, wo der Mensch zählt und lebendige Begegnungen, Mitgefühl und der Sinn im Mittelpunkt stehen. Der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach (ERV) ist der größte Träger kirchlicher, sozialer und diakonischer Arbeit in den beiden Main-Metropolen. In unseren rund 200 sozialen Einrichtungen in den Bereichen Beratung, Bildung, Jugendarbeit, Diakonie und Seelsorge sowie Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder arbeiten 2.300 Mitarbeitende unterschiedlicher Professionen eng zusammen. Wir begleiten, beraten und betreuen Menschen jeden Alters und vieler verschiedener Lebenslagen – von den Jüngsten bis zu den Ältesten.
Ihre Aufgaben
* Du berätst und betreust die Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer vom Eintritt bis zum Austritt und bist Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Arbeitsbereichs- und Einrichtungsleitung und externe Stellen in personalrelevanten Themengebieten
* Du überwachst und führst den Stellenplan, ebenso die elektronische Personalakte
* Du erstellst die jeweiligen Verträge, insbesondere Dienst- und Nachtragsverträge, etc.
* Du erfasst Daten und Veränderungen nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien für die Gehaltsabrechnung
* Du kontrollierst die erstellten Gehaltsabrechnungen und Meldungen
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch eine Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau
* Erfahrungen im Personalwesen, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Ein hohes Maß an Souveränität und Empathie
* Eine hohe IT-Affinität
* Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
* Teamfähigkeit und Lösungsorientierung
Wir bieten
* Sicherheit
* Attraktive Vergütung
* Erholung
* Entwicklung
* Sorglos
* Familienfeundlichkeit
* Gesundheit
* Freizeit
* Mobilität
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