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Verwaltungsmitarbeiters/in (m/w/d) für die bereiche schule und einwohnermeldeamt

Nützen
Amt Auenland Südholstein
Schüler
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Stellenausschreibung des Amtes Auenland Südholstein

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle


als Verwaltungsmitarbeiters/in (m/w/d) für die Bereiche Schule und Einwohnermeldeamt in Teilzeit (20,0 Std./Wo.)

(Entgeltgruppe 8 TVöD)

zu besetzen.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Bereiche:


- Schulangelegenheiten:
o Kommunikation mit Schulen und Schulverbänden
o Abwicklung Schülerbeförderung
o Abrechnung Schulkostenbeiträge
o Betreuung der Gremien der Schulträger mit Sitzungsdiensten etc.
o Aufgabenänderung/-erweiterung vorbehalten

- Einwohnermeldeamt:
o Ausweis-/Pass- und Meldeangelegenheiten, Führerscheinangelegenheiten, Fischereischeinangelegenheiten etc.
o Vertretung bei Abwesenheit und ein fester Vormittag in der Woche

Anforderungsprofil:
- vorzugsweise Verwaltungsausbildung oder eine andere 3-jährige vergleichbare Ausbildung mit z.B. rechtlichem oder kaufmännischem Schwerpunkt
- EDV-Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit den gängigen
- Office-Anwendungen (wünschenswert sind erweiterte IT-Kenntnisse)
- Flexibilität hinsichtlich der Aufgabenwahrnehmung
- Wahrnehmung der Aufgaben auch während der Öffnungszeiten
- Wahrnehmung Sitzungsdienst in den Abendstunden
- ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- sicheres und freundliches Auftreten
- Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit

Es wird Ihnen geboten:
- ein modernes Verwaltungsgebäude mit ergonomischen Arbeitsplätzen und EDV nach dem neuesten Stand der Technik sowie gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
- Vorzüge des Öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Alternatives Entgelt-Anreizsystem, Betriebsrente etc.)
- ein interessantes Aufgabengebiet, in dem Ihnen aufgrund der flachen Hierarchie in der Verwaltung ein hohes Maß an Selbstständigkeit zugestanden wird
- gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein sympathisches und engagiertes Verwaltungsteam
- Möglichkeit der gelegentlichen Telearbeit (Homeoffice) und eine familienfreundliche Personalpolitik mit flexibler Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung

Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Bewerbungsfrist ist der 14.11.2025 .

Auskünfte können fernmündlich bei Frau Bettin, Telefon-Nr. 04191/5009-71, eingeholt
werden.

Nützen, den 13.10.2025

Amt Auenland Südholstein
- Der Amtsdirektor -
gez. Ridder

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