Sie arbeiten derzeit als Kaufmann im Groß- und Außenhandel und möchten Ihrer Karriere neuen Schwung verleihen? Dabei unterstützen wir Sie mit einer aussichtsreichen Festanstellung bei unserem Kunden in Schleiz! Als Personaldienstleister Nummer 1 verfügen wir über ein großes Kontaktnetzwerk und bringen Sie mit attraktiven Unternehmen zusammen. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Wir freuen uns sehr, wenn sich auch Menschen mit Behinderung bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
Ihre Aufgaben
* Überwachung von Einkaufs-, Logistik- sowie Verkaufsprozessen im In- und Ausland
* Steuerung des Daten- und Warenfluss von der Bestellung bis zur Anlieferung
* Nutzung verschiedener Beschaffungs- und Vertriebswege, insbesondere auch Onlinekanäle
* Abwicklung elektronischer Geschäftsprozesse
* Beobachtung und Analyse von in- und ausländischen Märkten
* Ermittlung von Bezugsquellen und Absatzmöglichkeiten
* Preisvergleiche, Angebotserstellung und Warenbestellung
* Aushandlung von Lieferterminen sowie -bedingungen und Abschluss von Transportverträgen
* Erledigung von Zollformalitäten sowie Bearbeitung Zahlungsverkehr
Unsere Anforderungen
* Eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann oder Speditionskaufmann
* Erste Berufserfahrung im genannten Bereich von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Englischkenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Exakte und selbstständige Arbeitsweise
* Serviceorientiertes Handeln, Belastbarkeit, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
* Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit