ICT System Administrator m/w/d
Für unser Werk in Drebber und unseren Verwaltungssitz in Bremen
Deine Aufgaben
* Verantwortlich für den kontinuierlichen Betrieb der gesamten ICT-Infrastruktur in Deutschland als Teil des Ecotone-ICT-Teams
* Sicherstellung eines kontinuierlichen (24×7) Eskalationspfads für zentral versatile Dienste und Systeme wie SAP
* Verantwortlich für voll funktionsfähige Arbeitsplätze und Server der verwalteten Standorte.
* Verantwortung für die Pflege der ICT-Dokumentation und die Einhaltung der Ecotone-ICT-Richtlinien.
* Durchführung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Bereich Service Desk Support Services
* Implementierung von Standards für die Konfiguration und Installation von Hardware und Software unter Verwendung von SCCM.
* Beratung zu Prozessverbesserungen, Programmänderungen, Berechtigungen, Sicherheit, Benutzererfahrung usw.
* Verantwortlich für die fehlerfreie und vollständige Dokumentation aller Änderungen.
Dein Profil
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Systemadministration, Arbeitsplatzunterstützung, Wartung und Service Desk.
* Praktische Kenntnisse der Microsoft 365-Cloud-Umgebung und von Betriebssystemen wie Windows Server 2022 und Windows 11.
* Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerksicherheit, Firewalls, Intrusion Detection Systeme, Authentifizierungsmechanismen, Verschlüsselungstechnologien und Netzwerkprotokolle wie SMTP, DNS, TCP/IP und SNMP.
* Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch für die Arbeit in einem internationalen Umfeld
* Fähigkeit, in einem Teamumfeld zu arbeiten, konstruktiv dazu beizutragen und strenge Fristen einzuhalten